Deutsches Simutransforum

Normale Version: PAK128 Textilfabrik Paletten oder Sack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 110.0.2 (Nightly)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK128 (1.99.0) unstable

Betriebssystem: Win7


Beim aktuellen Pak128 habe ich ein Problem mit der Textilfabrik und den Bauernhöfen entdeckt. In der Beschreibung der Bauernhöfe steht "Produktion: Schafwolle Sack, Stückgut".
Bei der Textilfabrik steht bei Verbrauch "Schafwolle, Sack".

Das ist nicht ganz eindeutig. Ich hatte vermutet, dass man die Wagons für Landwirtschaftliche Güter nehmen muss, es werden aber die normalen Güterwagons benötigt.
(früher waren es L.Güter, oder?)

Hier sollte die Beschreibung eindeutiger sein.


Grüße,
Tex

Dwachs

Wo ist das Problem? Bei der Erzeugerfabrik steht die Warenkategorie (hier Stueckgut), dh man muss Stueckgut-Wagen zum transportieren nehmen.
Naja, es steht "Sack, Stückgut" sonst heißt es ja immer "Paletten, Stückgut".
Und bei der Anliefrung steht nur Sack.

Ich sag ja nicht, dass es falsch ist. Nur halt nicht eindeutig.
Mich hat es zumidnest verwirrt und ich habe auch zuerst die falschen Wagons verwendet und mich gewundert wieso die Fabrik nichts liefert.
Diese Angaben haben mich auch durcheinander gebracht.
Einheitliche Textangaben wären hier nicht schlecht.
Man könnte den Text erweitern oder per Tooltip erläutern:
Verpackungseinheit: Sack
Transportkategorie: Stückgut
Aber ansonsten sind die genannten Texte eindeutig. Problematisch ist es nur, wenn sie wegen Länge abgeschnitten oder vom Bild verdeckt werden (wie im Bild zu sehen).