Deutsches Simutransforum

Normale Version: PAK128: Neues Spiel friert beim Generieren mit "Epoche ab Jahr" ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 110-0-1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128-1.99.0-alpha--110.0.1

Betriebssystem: Windows 7


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Ist "Epoche ab Jahr" angehakt bleibt Simutrans beim Generieren eines neuen Spiels hängen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Friert bei ca. 90-95% ein.
Wilkommen im Forum Smile.

Da fehlen wohl wichtige Kartenelemente. Was hast du denn für ein Startjahr genommen?
Habe gerade noch mal etwas getestet. Bei 1930 startet das Spiel nach ca. 5 Minuten. War wohl etwas zu ungeduldig Wink
Startjahr 1900 hängt jetzt allerdings schon seit über 10 Minuten Sad
Anmerkung am Rande, da solche Probleme schon öfters hier aufgetaucht sind. Paks sollten die Information beinhalten, welches das früheste Startjahr ist, um nicht zu früh starten zu können.
Edit: Das war jetzt nicht an Graulöwe gerichtet, außer der Hinweis, dass pak128 offenbar nicht mit 1900 als Startjahr funktioniert
Soweit ich weiß, ist das pak128 erst ab 1930 spielbar. Genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich dieses Set nicht spiele.
Wäre vielleicht trotzdem interessant den Grund herauszufinden. Ohne "Epoche ab Jahr" startet das Spiel innerhalb weniger Sekunden.

Nutze ein Notebook mit Core2 Duo T7500, 2.0 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, Win 7 32 Bit. Beim Generieren wird der eine Prozessorkern - auch bei Startjahr 1930 - die ganze Zeit 100% belegt.