Deutsches Simutransforum

Normale Version: compileprobleme letztes nightly r4896
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
nightly-Simutrans r4896

Betriebsystem
Jedes, außer Windows/SDL

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Linken schläft fehl:
Code:
===> LD  build/default/sim
i686-pc-linux-gnu-c++: build/default/gui/settings_stats.o: No such file or directory
make: *** [build/default/sim] Error 1
Da fehlt wahrscheinlich die Datei "gui/settings_stats.cc" in der Liste der Quellen im Makefile.
Die Logfiles zeigen m.E., dass settings_stats.o nicht kompiliert werden konnte (wegen eines Fehlers, den Tron danach behoben hat) und daher nicht existierte, was beim Linux-Build erst beim Linken auffiel. Der Build für Windows (und Mac) blieb schon beim settings_stats.cc stecken.

edit: Win-SDL: der Build stammt ja vom 22.10., dieser wurde demzufolge nicht einmal versucht.

Dwachs

genau, sollte jetzt (ab r4897) wieder funktionieren.
... würde funktionieren, wenn nicht der SVN-Abruf wieder Probleme hätte.
Laut einer Commit-Nachricht steht ein Release bevor, da wäre Testen doch ganz nützlich.
Jep ... nur weiß ich nicht, was ich dagegen tuen soll.

Habe es mal testweise auf 5:21 verschoben .. also bitte nicht wundern, das es jetzt andere Zeiten gibt. Ist aber (da testweise) noch nicht offiziell!
Ist behoben und verschiebbar.
Kleine Endanmerkung:

Der Server probiert es bei SVN Probleme jetzt alle 10 Minuten .. bis zu 40 mal, bevor er aufgibt. Dieses wir allerdings nicht auf der Seite vermerkt.

Dürfte aber größtenteils hier an der DSL-Leitung liegen ....