Deutsches Simutransforum

Normale Version: Problem mit Zoom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn man in die zweite Stufe zoomt und wieder zurück in die Normalansicht geht, sind die vorher weißen Teile der Signale transparent.
Das Problem ist schon länger bekannt - schau bitte auch mal ins Simugraph-Forum, bevor hier immer gleich Alarm gegeben wird Wink
Sorry, hab dort nix gefunden! Bin wohl blind... Wink

Als noch fast alle Bug-Reports über die Mailingliste kamen, wusste ich immer Bescheid, aber ich schaffe es nicht, jeden Tag das off. Forum zu lesen...
Ist eigentlich nen interessantes Problem, ich denke mal Hajo benutzt zum verkleinern irgendein Skalierungsalgo. Aber wenn man zur normalen Stufe zurückkehrt, muesste man doch die Orginalgrafiken wieder haben.

Mysterium Simutransum.

Hajo

Die originaldaten (die Bilder die MakeObj liest) sind 24 bit.

In Simutrans sind sie 16 bit. Am Anfang wird die von MakeObj erzeugte Transparenzinformation benutz. Nach einem Zoom muss Simutrans aus den gezomten Bidlern die Trasnparenzinformation errechnen - da hier aber nur 16 Bit Farbtiefe vorhanden sind werden Fareb, dei MAkeObj in 24 bit noch unterscheiden kontne, zu der gleichen Farbe ... offensichtloich ist das Weiss der Signale zu nah an an der Transparenzfarbe.

D.h. das ist kein Fehler in Simutrans den ich im Programm korrigieren könnte sondern ein Problem der Bilder -> man muss neue Signale zeichnen und das Weiss durch ein anderes ersetzen.
ist eigentlich das Problem mit dem Mauszeiger am oberen Rand bekannt? Wenn ich den Mauszeiger über die Landgrenze hinausschiebe, bleibt er oft noch stehen und geht nicht weg.
Ich habs bei 84.5 usw. noch nicht so oft erlebt.
Der Zeiger selber lässt sich schon über den Kartenrand bewegen, Werkzeuge aber nicht.

Hajo

Die Datenstrukturen hören am Rand der Karte auf.

Ausserhalb wird zwar noch ein Bild anzeigt (Wasser mit Riff oder Eisschollen) aber es gibt dort keine Datenfelder mehr, die den Werkzeugzeiger aufnehmen könnten.

Hajo

Zitat:Original von mip
Mysterium Simutransum.

Ich glaube das wird jetzt mein Wahlspruch Smile
Der Spruch klingt wirklich gut, vielleicht solltest du ihn in deine Signatur aufnehmen!? Smile

Sagst du selbst Tomas wegen der Farbe Bescheid, Hajo, oder soll ich mich mit ihm in Verbindung setzen?
Seiten: 1 2