Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kanäle in rev 5001
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
Rev 5001

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64, V 111-0

Betriebssystem:
Debian

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
kann es sein, dass mit dem Fix "sometimes ribi were not set correctly when connecting canal to sea"* die Routenfindung von Meer zu schiffbarem Fluss/Kanal nicht mehr richtig funktioniert? Ich habe es nicht hingekriegt, den Tanker dazu zu bewegen, von der Ölbohrinsel zum Binnenhafen zu fahren (habe aber auch zugegebenermaßen nicht wirklich genauer hingeschaut und den Hafen eben ans Meer verpflanzt...)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine Route Smile

*) was sind denn "ribi"?

The Transporter

Hast Du einen Screenshot oder ein Savegame dazu?
hmm, hier an der Mandriva-Büchse funktioniert es. Sobald ich zum Debian mehr als nur eine SSH-Shell habe probiere ich es noch mal aus.

Dwachs

dieser Commit sollte eigentlich den angesprochenen Bug beheben ?(
@renke: Hast Du wirklich Build/Revision 5001? Die Nightlies sind nämlich noch auf 4998.
wie gesagt, ich sitze gerade nicht an der Kiste, aber ich bin mir recht sicher*, das ganze mit "git pull && patch -p1 < ../depop.patch && make && build/default/sim" gestartet zu haben. War der Testlauf von zum Mars auswandernden Stadtbewohnern.

Morgen kann ich's aber genauer sagen.

*) weil ich ja auch den Commit-Log-Eintrag aus meinem lokalen Repo hatte

Dwachs

also wenn du sagst, wie man den Bug reproduzieren kann, ist das die halbe Miete Smile
Also, es war rev 5001 - aber ich kann es nicht mehr nachstellen.

Ablegen unter "Strahlen aus dem All" und das hier schließen/verschieben/löschen?

Dwachs

das Thema kann ruhig offen bleiben, vielleicht stolpert jemand anderes auch drueber.
Zitat:was sind denn "ribi"?

Wäre noch offen.
Seiten: 1 2