Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kein Depot im Menü ab nightly 5042
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
Ab nightly 5042 (gestestet 5042 und 5045)
Nicht betroffen nightlys davor (getestet 5031, 5027)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
nightly PAK64 (610)

Betriebssystem:
Linux (gcc4-Compilat)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Keine Depots im Menü (Bei Allen Verkehrsmitteln)

Entdeckt bei einem Gespeicherten Spiel, verifiziert auch bei neuen. Beim Verifizieren wurde das gleiche PAK64-Verzeichnis verwendet (nur Code-Datei ausgetauscht). Deshalb war das PAK definitiv gleich.


Kurzfristiger WorkArround: Spielstand speichern, mit nightly 5031 öffnen (funktioniert) und Depot bauen. Bei Speichern und laden in neuerer Version funktioniert das neugebaute Depot normal.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Keine Möglichkeit des Depot bauens. Ansonsten funktioniert Simutrans normal. Wenn obiger WorkArround, funktioniert alles.
Hmm also bei mir (Eigenbau-Pakset) gibt es keine Probleme, weder unter 5042 noch unter 5045 (SDL jeweils). Alle Depots vorhanden und baubar...


EDIT
In pak64 oder pak128 fehlen die aber dagegen tatsächlich... 8o
Komischerweise läuft das exact gleiche PAK mit den älteren nightlys (s.o.)
Ja... und was hab ich in meinem pakset anders gemacht, so dass es von dem Fehler nicht betroffen ist...? ?(
Dad müssen Dir die Spezialisten erzählen ...

The Transporter

pak96.comic und pak128.german sind auch davon betroffen, der Fehler ist unabhängig vom Grafikset
Zitat:Original von The Transporter
der Fehler ist unabhängig vom Grafikset

Wie gesagt: bei meinem Eigenbau-Pakset kann ich nach wie vor sämtliche Depots bauen... so ganz unabhängig davon kann es dann nicht sein, oder? Wink

Aber ich finde ums verrecken keinen Grund dafür...
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ...

Was für ein makeobj verwendest Du?
War mit v51 erstellt - aber das gleiche Depot mit v52 kann ich auch immer noch bauen...

The Transporter

Hast Du auch das v50er probiert?
Seiten: 1 2