Deutsches Simutransforum

Normale Version: Server Reaktionszeit extrem groß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:111

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64

Betriebssystem:Linux


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Der Server braucht (wirklich) Minuten bis Dinge gebaut werden, nachdem man sie angeklickt hat.

Gibt es etwas, evt eine Einstellung in der simuconf.tab, die diesen Fehler beheben könnte. Er tritt sowohl über LAN als auch übers Internet auf.
Hallo,
seltsam das kann mehrere Ursachen haben:
- Karte zu groß
- zuwenig RAM
- Ausstattung des Servers/Rechners zu schwach
- Anbindung des Servers/Rechners zu schwach

bei mir crasht Simutrans zwar desöfteren aber wenn es läuft dann kann ich nicht meckern: bauen geht schnell und gut ...

Gib mal noch ein paar Infos, evtl. kommen wir dem dann auf die Spur.

Was für eine Simutrans Version setzt du ein?
Wieviel RAM hat dein Server?
Wo steht dein Server? (Deutschland, USA, Belgien, Tschechien)
Ist es Root oder ein virtueller Server?
Welche Linuxdistribution nutzt du?
Das kilngt eher wie ein CLient-Problem oder eine falsche Einstellung auf dem Server. Zum einen kann der Client, bei aufwendigen Karten, hinterherhinken. Das gleiche kann passieren, wenn die Echtzeituhr (aus welchen Gründen auch immer, z.B. virtuelle Maschine) falsch geht.

Passiert das bereits unmittelbar nachdem Aufbau der Verbindung, dann ist beim Server vermutlich die Anzahl der Wartezyklen falsch eingestellt. (Das geht auch beim Client, da fummelt aber im Regelfall niemand rum.)