Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flugzeuge bei Simutrans?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Was haltet ihr von der Idee, auch Flugzeuge für Simutrans anzufertigen?
Denn bis jetzt fehlt dieses Transportmittel bei Simutrans.

Das ist meiner Meinung nach eine super Idee!
Also ich würd's wahrscheinlich gar nicht nutzen, wenns die Möglichkeit gäbe, Flugzeuge zu bauen. Erstens wären sie wahrscheinlich recht teuer, was sie dann für den Frachtsektor unrentabel machen würde. Und da ich eh meistens recht kleine Karten (bis max. 384) spiele, machen Flugzeuge auch wenig Sinn. Man kann auch 5x umsteigen ... Big Grin

EDIT: Ich denke, dieser Beitrag wäre im Wünsche-Forum besser aufgehoben.
Was ist mit dem Flugzeugsymbol? Flugbetrieb scheint eine Zukunftsplanung zu sein. Ich würde sie auf manchen Karten nutzen. Schon im Grundaufbau komm ich auf rund 10 mal Umsteigen für die längste Reiseroute (hab max auf 16 hochgesetzt). Durchgangsrouten machen keinen Sinn, da Unterwegshalte ein Logistikfehler wären. Alles nimmt dann nur noch die Route. Durchgangsrouten würden also nur zu Dauerstaus führen. Querverbindungen machen je nach Karte sicher nicht in jedem Fall Sinn. Das wäre dann ein Fall für den Flugbetrieb.

Aber erst mal das bestehende stabilisieren, bewähren und einige interessante Aufgaben angehen. So wäre meine Priorität zum Thema (die aber zum Glück unwichtig ist).
Das schöne an Flugzeugen wären, dass sie praktisch nicht in den vorhandenen Betrieb eingreifen. Spriche eine solche Änderung wäre durchaus kein Hindernis zu einen fehlerfreieren Version. Das einzige, was dann buggy wäre, sind die Flugzeuge.
Zitat:Original von Uranor
Schon im Grundaufbau komm ich auf rund 10 mal Umsteigen für die längste Reiseroute (hab max auf 16 hochgesetzt).

krass... ich versuch immer die Umsteigenotwendigkeit zu minimieren, selbst auf großen Karten mit 4 oder 5 auszukommen:
Bus | Regionalverkehr | Fernverkehr(schlimmstenfalls mit einmal umsteigen) | Regionalverkehr | Bus

Kannst du mir mal so ein Spiel von dir zukommen lassen? Nur mal so aus Neugier, weil ja doch jeder irgendwie einen völlig anderen Stil hat... Können auch gern tauschen Smile
@Trittbrettfahrer, ich hab mal meine e-mail sichtbar gemacht. Kannst mir Anhänge schicken. Ich versteh praktisch alle Formate incl. 7zip.

Vor allem deine Spielstände werden lehrreich sein. Ich bin ja noch Lernfrischling. Hab jetzt einen Spielstand, da ist die Personenlogistik schon ziemlich eingespielt. Hab grad mit Güterverhekr auf der Schiene begonnen. 2 Lösungspunkte in der Gleisführung konnte ich bereits als falsch erkennen.

Leverkusen Zweig, beim Stahlwerk: Ich konnte den falschen Aufbau nur noch durch ein Endsignal am Entladegleis retten.

Leverkusen Nord: Von Norden her ist das Gleisstück zu kurz. 2 Züge können an der Nordkreuzung hängen bleiben.


Klar, in der Nächsten Version werde ich die Buslinien der Strecken noch durch beide angrenzende Orte führen. Die festen Umsteigepunkte bleiben, aber die Stadtlinien werden entlastet. Jetzt hab ich die Wahl, die Busse nicht immer gut auszulasten oder eben viel Reiseaufkommen zu verschenken. (Verärgerte Mienen danken es ihnen. Tongue ). Das wäre schon mal optimierbar.

Müsstest aber deine e-Mail auch sichtbar machen. Die Foren-e-Mail nimmt keine Anhänge.
zu dem Beitrag von jf007:

:O Das mit den Preisen stimmt schon, sie währen sehr hoch.

Aber sieh es doch mal so: Wenn DU es sie (die Funktion) nicht nutzen möchtest, musst du sie ja auch nicht nutzen (logisch).
Und manche möchten diese Funktion nun mal nutzen! Tongue

zu dem Beitrag von Uranor:

Das stimmt alles, was du da schreibst!


zu dem Beitrag von jf007:

:O Das mit den Preisen stimmt schon, sie währen sehr hoch.

Aber sieh es doch mal so: Wenn DU es sie (die Funktion) nicht nutzen möchtest, musst du sie ja auch nicht nutzen (logisch).
Und manche möchten diese Funktion nun mal nutzen! Tongue

zu dem 1. Beitrag von Uranor:

Das stimmt alles, was du da schreibst! Tongue

zu dem Beitrag von prissi:

was heißt buggy? ?(

zu dem Beitrag von Trittbrettfahrer:

Ich habe davon keine Version, das ist ein Vorschlag! Rolleyes

zu dem 2. Beitrag von Uranor:

Was hat das hier zu suchen? Werbung? ?(

zu dem 2.Beitrag von prissi:

ja, das stimmt ;(

zu dem 2.Beitrag von Trittbrettfahrer:

Du hast doch oben geschrieben, das ich dir mal so ein Spiel zukommen lassen soll. - also was ist für dich da Unverständlich ?(

zu dem 3. Beitrag von Uranor:

Aha, dann ist ja gut. Tongue
Na wenn was neues zum Spiel dazukommt, wird es doch sicher viele Fehler haben. Das war bei Hochspannungsleitungen, Straßenbahnen etc. auch nicht anders.
Immer langsam mit den jungen Pferdchen..

Zitat:Original von kingstoneking
was heißt buggy? ?(
Mit "Bug" bezeichnet man kleinere Fehler und Ungereimtheiten in Software (also den Programmen für den Computer). "buggy" wäre dazu das korrekte englische Adjektiv und bedeutet "Fehleranfällig"

Zitat:Original von kingstoneking
zu dem Beitrag von Trittbrettfahrer:
Ich habe davon keine Version, das ist ein Vorschlag! Rolleyes
Hä? Wo hab ich denn hier was von Versionen geschrieben? Abgesehen davon möchte ich auf den Unterschied zwischen Version und Vision hinweisen...
sorry - ich hab keine Ahnung was du willst.
Zitat:Original von kingstoneking

zu dem 2. Beitrag von Uranor:

Was hat das hier zu suchen? Werbung? ?(
Sorry, falls im Post ein Fehler steckt. Aber ich versteh deine Frage nicht. Worin siehst du Werbung?
OT war es. Wir hätten das in einem OT-Thread besprechen müssen. Bitte um sorry.
Seiten: 1 2 3 4 5