Deutsches Simutransforum

Normale Version: Lalala....Undo Button :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm...ich weiss ist schon alt und schwer Smile

Ich habe nochmal nachgedacht und mir ne einfache Version überlegt (wahrscheinlich mit vielen logischen Fehlern, aber egal).

Man könnte doch Spieleraktionen irgendwie mitloggen, das sehe dann ca so aus:

"build street 18,24,0 39,49,0"
also strasse gebaut, und von wo nach wo. wo sie im endeffekt langläuft, müsste ja vom algo rausgefunden werden, weil der baut die ja auch nach einem gewissen system.
oder
"remove house bildid position"
Spieler hat nen Haus entfernt an Position position.

So könnte man vielleicht hinbekommen, das man einen Schritt zurück kann. man tut z.b. ueberall wo strasse gebaut wurde wieder gruen hin, schreibt das geld gut. fertsch. probleme geben wahrscheinlich die autos, welche die neue strasse wahrscheinlich direkt ueberfallen. weiss nicht wie gut die kontrollierbar sind Smile.

Uhmm...nur eine Idee. Ich glaube aber das Simutrans intern zu komplex ist, um es so einfach zu lösen (weiss ja nicht, inwieweit das linemanagement die strassen registriert z.b.).

Gruss
Mip

Hajo

Man muss alle Änderungen an der Karte speichenr - also alle Bäume die zugunsten der Strasse entfernt wurden, und alles beim 'UNDO' restaurieren.

Das geht schon, aber ich glaube, es ist besser wir investieren unsere Arbeitskraft zuerst in Fehlerkorekturen und neuen Funktionen.

Komfort können immer noch wir einbauen, wenn alles andere fertig ist Smile
Ok...sehe ich ein. Ich tue das dann mal in meine WaitFor Liste Wink
Funktion mittlerweile implementiert für Streckenbau (Taste z)