Deutsches Simutransforum

Normale Version: Strassen im pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn ich Strassen diagonal verlege, fällt die Optik der einzelnen Wegarten sehr verschieden aus.
Während asphaltierte Strassen jetzt völlig gerade sind, kann man die Feldwege kaum angucken.
Ich finde, bei denen wäre noch eine Korrektur notwendig.

[Bild: tgrge3b5.png][/URL][/IMG]

The Transporter

Ja, das ist bekannt, und wird vieles noch geändert.
Die Asphaltstraße ist der erste Schritt.
Es fehlen auch noch ein paar typisch deutsche Straßenversionen. Die sind aber auch nicht so einfach und schnell zu erstellen.
Bei der Stadtstraße ist es Absicht, das die Diagonale so verläuft. Innerstädtisch gibt es nicht so viele und lange Diagonale. Ist auch noch in Frage, ob sie für den Spieler weiterhin baubar bleibt, oder als reine Stadtstraße ohne Icon kommt.
Warum gibt es eigentlich nur Feldweg in den Städten?

Selbst wenn ich die von mir genutzten Straßen ausbaue, werden diese nachher wieder durch Feldweg ersetzt...
Offenbar ist des nicht vom Jahr abhängig...
Das würde ich auch mal gerne wissen!

Gruß
Simple Antwort:

Beim Spiel ohne Epochen wird immer die älteste Straße zur Stadtstraße erklärt und damit automatisch für "Renovierung" bei Stadtwachstum verwendet.

Ich habe da immer, als vergleichsweise drastische Lösung, den Feldweg aus dem pakset herausgelöscht.

The Transporter

Die sauberere Lösung ist aber: Mit Timeline (Epochen) spielen. Dann werden die Straßen entsprechend der Jahreszahl gesetzt.
<Es wird nicht die älteste, sondern die zuerst (an Position 0) in der simuconf.tab befindlcihe Straße genommen. Wenn da Asphalt stünde, würde Asphalt genommen werden.
Mein Problem mit dem Epochenspiel ist, daß man "alte" Dinge danach nicht mehr bauen kann. Daß neue dazukommen und daß Fahrzeuge irgendwann veralten, ist ja realistisch. Aber daß man irgendwann völlig einförmige Städe hat, hat mit Realismus nichts zu tun.

Ich habe mit dem Epochenspiel vor allem aufgehört, da man damals im pak64.german den alten Bahnsteig irgendwann nicht mehr bauen konnte und ich keine Lust hatte, jede neu errichtete Bimmelbahn wie eine S-Bahn aussehen zu lassen.
Zitat:Original von prissi
<Es wird nicht die älteste, sondern die zuerst (an Position 0) in der simuconf.tab befindlcihe Straße genommen. Wenn da Asphalt stünde, würde Asphalt genommen werden.

Dem muss ich (aus dem Gedächtnis heraus) leider widersprechen. Bei mir wurde da nachträglich (also Spielstand mit Timeline erstellt, später ohne Timeline per Startparameter gestartet) alles in eine Straße umgewandelt die weder auf [0] steht, noch die älteste Straße ist. Und selbst wenn ich den Spielstand dann wieder (per Startparameter) mit Timeline starte, zeigt das Cityroad-Tool im Karteneditor immer noch die falsche Straße, ich kann also nicht mal manuell wieder die richtige cityroad drüberbauen... Sad

Wurzelgnom

Zitat:Original von MO48573
Mein Problem mit dem Epochenspiel ist, ... . ... daß man irgendwann völlig einförmige Städe hat, hat mit Realismus nichts zu tun.
...

Dem kann abgeholfen werden, liefer einfach ( sagen wir grob geschätzt) 20 Gebäude je Level, dann hast Du auch schöne bunte Städte. Ach ja die Level, da gehts aktuell beim pak64.german bis 31 glaube. Und nicht vergessen, die 31 Level sind für jede Klimazone ( derer 5 wenn man Wüste und Dauerschnee außen vor lässt ) vorhanden und müssen dann auch belegt werden.

Macht dann für die 10 hohen Level läpische 1000 Gebäude a mindestens 4 Ansichten ( Rotation ) = 4000 Grafiken. Ach ja Winter, heist dann 8000 Grafiken.

Nennt sich Utopie, da es nicht mal geschafft wurde in über 3 Jahren mal 10 Grafiken für die Bauernhöfe zu liefern.

Alternativ kannst Du ja so nach und nach die halbe oder gar ganze Stadt Gebäude für Gebäude kaufen. Solche gekauften Gebäude werden meines Wissens nicht mehr erneuert.

Zitat:...
Ich habe mit dem Epochenspiel vor allem aufgehört, da man damals im pak64.german den alten Bahnsteig irgendwann nicht mehr bauen konnte und ich keine Lust hatte, jede neu errichtete Bimmelbahn wie eine S-Bahn aussehen zu lassen.

Das ist aber sehr realistisch und nennt sich Moderniesierung.

Alle Stationen die in den 1980er Jahren gebaut oder modeniesiert wurde sehen eben gleich aus. Und so kann man ziehmlich jeden Zeitabschnitt betrachten.

Heutzutage gibs eben viele Glashäuschen.
Seiten: 1 2