Deutsches Simutransforum

Normale Version: Linke Seite der neuen Hilfe zu schmal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: r5447

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem:


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Die linke Seite der neuen Hilfe ist zu schmal. Es passen lange Wörter nicht richtig rein.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Ist ein Bug, den ich momentan nicht ganz verstehe. Das Fenster ist ja auch noch nicht ganz fertig. Eignelich gibt der Text seine bevorzugte Breite selbst zurück und ich addiere da noch etwas drauf.
Hab es heute mit r5539 getestet.

1. Der linke Bereich lässt sich nicht nach unten scrollen.
2. Links werden teilweise nach unten verschoben und der Unterstrich bleibt oben
3. Links werden teilweise nur zum Teil unterstrichen.

Alles auf dem Bild zu sehen.
Sieht schon viel besser aus. Trotzdem sind noch Fehler drin:
So heißen die Dialoge nunmal. Das ist automatisch generiert.

Wenn du die Zeilenumbrüchen in den Links meinst, dass kann SImutrans leider noch nicht richtig ...
Ja ich meinte die Zeilenumbrüche.
DIe sollten jetzt halbwegs korrekt angezeigt werden. Die Breite erfordert halt einen Zeilenumbruch dort.
Nichts gegen den Zeilenumbruch. Aber der Unterstrich unter dem Link geht auch ohne Buchstaben weiter.

Noch ein Hinweis, mach das rechte Fenster im default nicht zu breit. Ich finde etwas schmaler liest sich besser. Ich finde 2 - 2,5 mal die breite der linken Seite optimal.
Es sind 440 Pixel Breite im Programm angestrebt, dass ist auf heutigen 1920-Monitoren eher schmal ... Ich fürchte hier treffen sehr verschiedenen Hardware und Geschmäcker aufeinander.
@prissi - da stehen wir vor der gleichen Aufgabe die jeder Webentwickler meistern muss und für Spiele immer schon interessant war. Bediene ich die Kunden mit den kleinen Monitoren noch, oder gehe ich auf die Moderne zu.
Evtl. liesse sich hier das Für und Wider etwas auflösen wenn ST selbst eine entprechende Monitorauflösung als Spielempfehlung enthält - 800x600 ist bei den größeren paks eher ungeeignet.
Ich bin auf dem tragbaren Mac gerade mit 1680x1050 zufrieden und unter 1280x1024 würde ich ein 128er Set nicht mehr empfehlen wollen.
Seiten: 1 2