Deutsches Simutransforum

Normale Version: Grafikfehler bei selbstgebasteltem Kaispeicher A
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: makeopj 53 / 111.2.1/Tilecuter 0.6.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64.german + viel selbst gebasteltes

Betriebssystem: Opensuse 11.3


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Es ist mir bekannt, das beim Bau der Elbphilharmonie schwerwiegende Probleme aufgetreten sind. Soviel Realismus muss es aber dann doch nicht sein! Außerdem will ich auch nur den guten alten Kaispeicher A als Kakaohandel nutzen.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Aber irgendwie bekomme ich die Grafik nicht in Griff, siehe angehängte Screenshots. Offensichtlich dreht sich das Gebäude auch noch.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke
dat file + pak file + geschnittenes png + letzte Ansicht
Da gibt es eine leere Kachel, wenn ich das richtig sehe. Mal da ein Pixel rein, sodass alle Felder gefüllt sind.
vielen Dank für die Hilfe, habe jetzt die gesamte Fläche belegt, trotzdem habe ich nur zwei Ansichten. Das Problem habe ich auch bei anderen Gebäuden. Bin noch am testen woran das liegen kann. Immer wieder habe ich aber auch das Problem, das sich Fabriken plötzlich eigenständig versetzen, nochdazu wie in diesem Fall sogar auf eine Straße mit Halt. Hat da jemand eine Idee?

Dwachs

Passiert das im laufenden Spiel ???

Wahrscheinlich nicht. Hast du diese falsch postierte Fabrik selbst gebaut? Oder ist die aus dem pak.german? Solche Fehler treten auf, wenn die Dimension der Fabrik aendert (also wenn man das pak-file aendert).

Edit: seh gerade, dass es eine Fabrik aus dem pak.german ist. Falls der Fehler nochmal auftaucht, bitte savegame posten, wenn moeglich auch ein savegame vor dem Fehler.
In diesem Fall bin ich mir sicher das sich an der Größe der Fabrik nichts geändert hat. Kannst Du / Ihr was mit einem Savegame anfangen in dem Güter / Industrien vorkommen die in keinem Paketset vorkommen?
Die Kelterei ist nicht die orginal Kelterei aus pak.german. Habe das Problem ab und zu aber auch mit anderen fabriken. Wann es genau passiert kann ich auch nicht sagen, merke es meistens erst wenn ein Fahrzeug hängen bleibt.
Wenn du eine Fabrik durch eine andere ersetzt, die größer ist, dann überbau dieser alles, was unter ihr liegt.
Größer heißt = mehr Felder oder = ein paar mehr Pixel ?

Aber ich glaube nicht das das die Ursache ist, da die Fabriken sich nicht in dem Moment drehen, versetzen wenn ich was daran ändere sondern irgendwann im laufenden Spiel.
Habe übrigens von der Kelterei mehrere Savegames bei der die Platzierung noch richtig ist. Bei einem ist dann plötzlich die Fläche leer, wenn man mit dem Abfragewerkzeug drauf klickt bekommt man aber die Information das es sich um die Kelterei handelt. Danach ist sie dann plötzlich über die Straße gebaut.

Dwachs

Zitat:Original von Geotrans
Größer heißt = mehr Felder oder = ein paar mehr Pixel ?
mehr Felder
Zitat:Original von Geotrans
Aber ich glaube nicht das das die Ursache ist, da die Fabriken sich nicht in dem Moment drehen, versetzen wenn ich was daran ändere sondern irgendwann im laufenden Spiel.
Habe übrigens von der Kelterei mehrere Savegames bei der die Platzierung noch richtig ist. Bei einem ist dann plötzlich die Fläche leer, ...
kannst du diese mal hochladen?
Hallo Dwachs vielen vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz für Simutrans!!!
Folgende Fehler sind mir noch im Spiel aufgefallen;
Palettenfabrik dreht sich 55/222
Kakaohandel dreht sich (Kaispeicher A) 152/160
Hafenkran der nicht vollständig abgerissen werden kann 140/138

Bin gerade dabei in meinem Spiel die Europalette zu etablieren, siehe Palettenfabrik und Palettenhandel. Was hälst Du von der Idee?
Hier drei Spielstände, bei neu 2012-12-16.sve ist die Kelterei noch in Ordnung, neu 2012-12-17.sve fehlt sie und bei neu 2012-12-18.sve ist sie gedreht über die Straße.
http://simutrans-germany.com/files/upload/geotrans.zip

Brauchst Du noch irgendwelche dat. pak. files?
Seiten: 1 2