Deutsches Simutransforum

Normale Version: abholpriorität
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Manchmal hat man ja eine Fabrik, welche für verschiedene Firmen produziert. Und dann kann es manchmal sein, das von allem sehr viel auf Lager liegt. Und dann ist da noch ein Zug, welcher vom Lieferanten zu sagen wir 2 Firmen fährt. Er nimmt aber immer nur für eine Firma was mit, logisch. Nun gibt es den Trick Simutrans zu beenden und neuzustarten, damit die andere Firma mal was bekommt Smile. Das ist jedoch ziemlich uncool. Interessant wäre es, wenn man z.b. mittels der mengen sortierung festlegen könnte, was der Zug als erstes mitnehmen soll. D.h. ist Firma A oben in der Liste, wird das Zeug für sie aufgeladen, ist Firma B oben, dann sollten diese beliefert werden.
Ist das möglich, das der Zug sieht, wie die Sortierung ist bzw. ist es schwer es zu implementieren ?

Gruss
Stefan

Hajo

Hier kann man sicher was machen, die Frage ist nur, was ist die sinnvollste Lösung?
Es werden immer nur die Waggons be/entladen, die auch innerhabl eines Bahnhofs sind. Wenn Du also einen Zug mit 9 Waggons hast, der Ware abholt, dann könntest Du den ersten Stop nur 3 Felder groß machen; dann werden dort nur die ersten 5 Waggons entladen. Der zweite Stop muss dann 5 Felder groß sein, so dass die anderen 4 entladen werden.

Andere Möglichkeit:
Fahrplan mit 4 Stops: Fabrik -> Kunde 1 -> Fabrik -> Kunde 2. Dann müsste der Zug die Kunden abwechselnd beliefern.

Hendrik
Mittlerweile andere Abholreihenfolge nach Fahrplaneintrag