Deutsches Simutransforum

Normale Version: Nach wie vo seltsames Produktionsgehabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:

111.2.2 r5447, ist aber schon lange so

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

pak64ger

Betriebssystem:

Linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Fabriken (im weitesten Sinne) produzieren extrem einseitig. Auf großen Karten (4ki x 4ki) führt das zu endlosen Blockaden.

Beispiel: Auf meiner Karte gibt es genau einen Hopfenhof, der (natürlich) alle 9 Brauereien mit Hopfen versorgen soll. Die teilweise sehr langen Wege (Fahrzeiten > 1/2 Jahr) bedingen viele Züge. Von jetzt auf nachher beschließt der Hopfenhof, einige der Brauereien nicht mehr zu beliefern. Einfach so. Ihr Hopfen-Eingangslager ist leer, aber sie bekommen nichts mehr. Nach einiger Zeit sind natürlich alle Wartegleise am Hopfen-Bahnhof belegt, und es bildet sich ein hunderte Kacheln langer Rückstau. Und alle Linien, die das Bier von der Brauerei zu den durstigen Kehlen bringen - teils wieder sehr lang und mit vielen Fahrzeugen - verstopfen dort fleißig mit.

Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Ölquelle und einem Kraftwerk. Das Kraftwerk hat schon seit Jahren keinen Tropfen Öl mehr erhalten, aber die Ölquelle liefert lieber woanders hin.

Und nein, ich will keine Bahnhöfe mit 50 Wartegleisen bauen. Mir würde es reichen, wenn Lieferanten für alle Abnehmer produzieren, die Platz im Eingangs-Warenlager haben.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Blockaden mit grandiosen Ausmaßen. Fehlende Produktion wegen fehlendem Strom wegen fehlender/m Kohle/Öl. Außer verzweifelt zu versuchen, alles wieder halbwegs in Gang zu bekommen, kann man praktisch nichts mehr tun. Sad

Steppenpferd
Wird der Hopfen denn direkt zugestellt, oder wird er zwischendurch umgeladen? In letzterem Fall dürfte dann das Zwischenlager überfüllt sein. Im ersten Fall weiß ich aber keine Erklärung, dann wäre das Savegame hilfreich.
[Sorry für die späte Antwort.]

Teilweise wird umgeladen, teilweise nicht. Das Öl wird z.B. direkt zugestellt. Bzw. würde, wenn denn welches fürs Kraftwerk produziert würde ... Stattdessen wird Öl für ein Chemiewerk erzeugt. Dieses geht über einen Umladebahnhof, und dort liegen schon 155000 Tonnen. Das drosselt die Produktion aber nicht.

Ne ne, so einfach ist das nicht.

Das Savegame hat 9,2 MB. Wohin damit?

Steppenpferd

The Transporter

Zitat:Original von The Transporter
Hier her

Ich habe es mehrfach versucht, es funktioniert einfach nicht (normalerweise bin ich nicht zu blöd dazu).
Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Muss ich da das Passwort vom Forum benutzen oder kann ich ein Neues vergeben?

Wenn ich dazu komme, versuche ich es heute Abend nochmal.

Steppenpferd
So. Jetzt habe ich es noch ein paar Mal probiert, aber die Datei taucht in der Liste nicht auf.

Ich gebe Benutzernamen/Passwort ein, klicke 'Browse', wähle die Datei aus. Daraufhin meldet Firefox für ca. 25 Sekunden "Sending request to simutrans-germany.com", gefolgt von einem kurzen "Waiting for simutrans-germany.com", und das wars dann. Javascript ist zugelassen.

Also doch zu blöd ... ;(

Steppenpferd
Welchen Browser und welche Art Internet-Zugang (Proxy?) verwendest Du? Du könntest mal einen anderen Browser probieren.

EDIT: ich habe es gerade selbst ausprobiert. Die neu hochgeladene Datei steht nicht in der Liste, sondern ganz oben auf der Seite.
Zitat:Original von whoami
Welchen Browser und welche Art Internet-Zugang (Proxy?) verwendest Du? Du könntest mal einen anderen Browser probieren.

EDIT: ich habe es gerade selbst ausprobiert. Die neu hochgeladene Datei steht nicht in der Liste, sondern ganz oben auf der Seite.

Firefox, was sonst? (11, jetzt 12) IE unter Linux ist nicht so das Wahre ... Wink

Kein Proxy weit und breit.

Ganz oben auf der Seite sehe ich auch nichts. Vielleicht sieht jemand anders "prodproblem.sve" von einem steppenpferd?

Eben nochmal versucht, und die Fehler-Konsole des Feuerfuchs aufgemacht. Er mosert zwar ein paar Dinge in upload.php und format.css an, aber da ist nichts, was nach einem fehlgschlagenen Upload aussieht. Keine Spur.

Ein letzter Versuch: Chromium installiert und los geht's. Meldet "Hochgeladen xx%", Dauer passt zu meinem Zugang (2 Mb/s upstream) - etwa gleich lang wie Firefox' "Sending request ..."
Aber auch danach finde ich die Datei nicht. Weder in der Liste, noch sonst irgendwo. So richtig Freude kommt da jetzt nicht auf.

Steppenpferd
Bei mir funktioniert es mit FF (WXP) und Proxy, es geht auch ohne JS, meine Datei ist aber nur 3 MB groß. Hast Du vielleicht Sonderzeichen im Dateinamen?
Mac und Firefox geht prima.

Anmelden - auswählen - hochladen
In der Liste noch mal anmelden - Liste in neuem Fenster anzeigen - alles ok, sehe meine Dateien und kann sie auch wieder löschen (da ich ja in der Liste angemeldet bin)

Hmmmm, nimm doch mal was ganz kleines, ein Bildchen mit ohne Sonderzeichen usw. - dann würdest du zumindest herausfinden ob der Server möglicherweise irgendetwas an deiner grossen Datei bemängelt und es deshalb nicht so funktioniert wie geplant.
Seiten: 1 2