Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans 111.2.1 tut nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version 111.2.1 r5434

PAK-Set pak128 / pak 128.german

Betriebssystem: Windoof XP SP2


Simutrans startet nicht mehr

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Ich habe mir folgende Dateien beigeholt und installiert:- simuwin-sdl-111-2-1.zip, PAK128.german_0.3_111.2.zip, pak128-2.1.0--111.2.zip.
Der erste Start war auch i.O.
Da ich aber noch Spielstände vom 102.2.1 habe, habe ich anschließend versucht die 102er Version zu starten. Bei der pak-Auswahl stürzte das Programm jedoch ab. Bei der 111.2er version ist dies nun ebenfalls der Fall. Einzig die 102.0.0-Version tut noch (die liegt noch auf meiner Festplatte rum).
Ein Vergleich der Dateien im Ordener mit den Zip-Pächen brachte nur die Dateiänderungen, mit denen ich meine 102er Spiele angepasst habe.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Der Parameter "-log 1" brachte auch kein Ergebnis: Es wird keine log-Datei erzeugt.
Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Viele Grüße
saggse
1. Mit welchem Pak sind Deine Savegames?
2. Könntest Du uns eines zur Verfügung stellen?

Hinweis:
Uploadmöglichkeit: http://files.simutrans-germany.com/

The Transporter

Die Log Datei sollte im Simutrans Ordner unter "Eigene Dokumente" liegen, nennt sich simu.log und ist am besten mit Wordpad zu öffnen.
Hast Du die neuen Grafiksets im selben Ordner wie die alten liegen?
Im obigen Ordner sind auch die Dateien default. sve und demo.sve, die kannst Du auch mal löschen bzw umbenennen. Evtl. sind sie bei den Versuchen beschädigt worden.
Dies geht erst ab Version 111.2.1. Am besten immer die neuste Nehmen; Spielstände könnte SImutrans auch für ältere Versionen speichern.
Hallo!
@ wernieman:
Das pak ist pak128-1.4.6--102.2

@ The Transporter:
Der Standort der log-datei ist mir bekannt. Ich lasse immer mitprotokollieren.
ich hab die alte log gelöscht und dann neu gestartet. Es wird definitiv keine angelegt.

deault.sve und demosve hab ich gleich als erstes gelöscht. Keine Änderung

Ich hab für jede Version einen eigenen Ordner indem jeweils die Paks liegen. Das sieht dann für den 128er Pak so aus
D:\simutrans\simutrans_111-2-1\pak128\
D:\simutrans\simutrans_102-2\pak128_2\
D:\simutrans\simu_102\pak128\

@prissi:
Was geht erst ab Version 111.2.1.

Viele Grüße
saggse
Lösch doch mal die settings.xml in dem /Benutzername/Eigene Dokumente/Simutrans Verzeichnis und probier es dann
Hallo!
Im Order Eigene Dateien\Simutrans befinden sich nur noch die Ordner "save" und "screenshot". Alle anderen Dateien habe ich gelöscht.
Es tut sich immer noch nichts.

Kann es sein, daß in der Version 111.2 die Graphik- oder Sound"engine" anders ist und mir irgendeine Windoof Systemvariable "verdreht" hat?

Viel Grüße
saggse
Hallo!
Ich hab noch mal mit der 102er Version rumgetestet. Da hab ich jetzt ein error-log. mit -debug und -log als parameter erzeugt (Anhang)
Da steht: "reading 'skin/ground.Outside.pak' failed!" Doch wieso sucht der jetzt den ground...pak im skin-Ordner?
Ich hab dann den Ground...pak in den skin-Ordner kopiert. Das Ergebnis ist im Anhang 2 zu lesen. Da scheint jetzt kein Fehler mehr zu sein, aber warum tut des dann immer noch nicht? ?( ?( ?(

Viele Grüße aus dem Entzug
saggse

Dwachs

ich wuerde ja mal probieren, wies mit der neuen Version 111.2.2 ist. Dazu alles alte von der Platte schmeissen, natuerlich irgendwo sichern. Auch den Ordner EigeneDateien\simutrans killen. Dann sollte eigentlich alles gehen.
Hallo Dwachs!

Ich hab die neue 111.2.2 probiert. Die tat auch .
Die alten Versionen haben allerdings immer noch nicht getan. Nach dem Anpassen der neuen version (Citylist etc) ging die dann auch nicht mehr.Aber ich hab rausbekommen warum: die 111er Version benötigt die englischen Dateien (im text-Ordner) und hat der alten 102er Version "erzählt" daß diese die auch brauchen würde. Da ich aber alle text-Dateien bis auf die deutsche gelöscht hatte ging nix mehr. Also die englische wieder rein und alles ist gut.
Ich versteh aber nicht wieso die 102er Version von der 111er infizizeirt wurde. Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
saggse
Seiten: 1 2