Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans unter OpenBSD mit Linux-Emulation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
Release of 111.2.1 (r5434 on 28-Feb-2012)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem:
OpenBSD 5.0 i386 - Linux Emulation

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Crashed beim uname-call
Dokumentation: http://www.openbsd.org/cgi-bin/man.cgi?q...ormat=html

Wahrscheinlich aufgrund des anderen Formats und weil in der Linux Emulation trozdem OpenBSD steht...


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Nicht startbar...
habs ma nativ gebuilded mit den selben options wie bei freebsd... dann tuts...

die neuste nightly laeuft so *g* werd das mal testen eventuell mach ich dann nen port draus
Wenn Du mir sagst, wie man für BSD kompilieren muss, bzw. wie es CrossCompiling geht, könnte ich es in den nightly-Server einbauen ;o)
Naja, für BSD crosscompiling ist glaube ich sehr übertrieben, ebensogut könntest du für Haiku compilieren. Simutrans compiliert auf FreeBSD out of the box (jedenfalls der Server). Es gibt sogar einen BSD switch für das OS in der config.template ...
Bitte übersehe den oben angehängten ";o)" nicht.

Haiku wir ja mittlerweile auch von DAUs eingesetzt, deshalb hatte ich wirklich mal daran gedacht, auch dort "nightlys" anzubieten ...

(Hinweis: DAU ist für mich nichts negatives, sondern bedeutet nur, der kennt sich damit nicht aus)
Naja, von der 111.2.2 gab es bis gersten 3 Haiku, 580 Mac Intel und 480 Linux - und 15800 Windows GDI + 476 SDL downloads.
die ganzen GDI Downloads kommen daher, dass der Autoinstaller sich die Variante holt, richtig? Ich komme mir als SDL Nutzer seltsam vor Wink
Naja, die Unicode-Unterstützung von SDL ist noch grottenschlechter als von GDI ... Der Installer kann eines von beiden Installieren.