Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fragen zu pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Forum,

ich will mich grade mal am o.g. Pak versuchen. Gleich zum Anfang ein paar Fragen, ich vermisse Haltestellen mit Post, wie aus dem pak64.german. Gibt es die nicht, oder benötige ich irgendein Addon dafür? Ebenso vermisse ich Verkehrsschilder (Einbahnstrasse, Privatstrasse). Wenn es die nicht gibt, ok, muss ich meine Spielweise umstellen. Ich hatte gehofft das beide Paks annähernd identisch wären, wäre eigentlich schade wenn nicht. Beim Pak128.german gefällt mir nur die Optik etwas besser.

Das soll kein Mosern sein, keine Kritik.

Gruss vom fragenden

Michael

Noch eine Frage, welches Jahr ist als frühestes Startdatum spielbar?
Ich spiele mit Epochen und Pleite
Hallo Michael,

zunächst das Praktische: Ab 1920 kann man das Set spielen, muss aber mit einigen Einschränkungen leben. Davor sind ganz viele Lücken, die das Spiel sehr mühsam machen.

Es gibt bislang weder Haltestellen mit Post als Kombilösung noch Straßenschilder und vieles mehr. Der Grund ist der Entwicklungsstand. Wir stehen noch in einem frühen Stadium, während das "kleine" German-Pak als ausgewachsen gilt. Was PAK128.german anstrebt, kannst du den Readme-Dateien im Paksetordner oder den Informationen im Wiki entnehmen. Gerne beantworten wir natürlich auch gezielte Fragen.

Viel Spaß beim Spiel!
hi Michelstadt,

vielen Dank für die prompte Antwort. Dann werde ich mal versuchen ob mir das Pak128.german Spass macht.

Gruss vom

Michael