Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bug Runways
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
111.2.3 Nightly r5620
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64.german
Betriebssystem:
W7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Der Flieger (975) Lusthansa Linie(341) nimmt falsche Runway
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):blockade

Savegame

Flughafen wurde neu gebaut
Es betrifft im Savegame zwar Flugzeug 977 der Linie 348, aber das Verhalten ist wie beschrieben, es tritt auch ohne das zweite Flugzeug auf. Mit einem "Leitsignal" auf geradem Rollfeldfeld(!) passiert das nicht, also dürfte es an dem Signal auf der Kurve liegen.

Weiteres Problem: schickt man das Flugzeug 977 zurück an den anderen Flughafen, reserviert es nicht dauernd die Startbahn für sich selbst, so dass das andere Flugzeug auch auf die Startbahn kommt und beide einander blockieren.

Dwachs

Savegame nicht mehr da.

Ist das eine Flugzeug dort gelandet? Das haette doch gar nicht dort landen koennen, weil es die Landebahn nicht mehr verlassen kann wegen dem Einbahnsignal.
Es sei denn, es gibt einen Wegpunkt direkt auf der Kachel. Ohne Savegame aber nicht zu klären.
Ich habe das Savegame ja gesehen (und auch noch auf meinem Rechner), da ist kein Wegpunkt im Flugplan des falsch landenden Flugzeugs. Vielleicht kann man die Situation auch einfach nachstellen... Womöglich spielt es eine Rolle, dass viele Spieler aktiv sind und der Flughafen der Öffentlichen Hand gehört - wobei es ja vorkommen kann und dabei unsichtbar bleibt, dass Kacheln jemand anders gehören.
Ich hatte es im pak64 nachgebaut und kein Flugzeug flog dahin. Vielleicht wurde ja das Schild aufgestellt, nachdem es schon losgeflogen war? Dann wird es das natürlich erst nach der Landung bemerken.
Ich habs save nochmal hochgeladen :Flugzeugbug

Warums verschwunden ist, weiss ich nicht. Soll doch eigentlich 60Tage existent sein.

Wegpunkt war nicht gesetzt. Untergrund allerdings mit slopetools bearbeitet.
Zitat:Original von prissi
Ich hatte es im pak64 nachgebaut und kein Flugzeug flog dahin. Vielleicht wurde ja das Schild aufgestellt, nachdem es schon losgeflogen war? Dann wird es das natürlich erst nach der Landung bemerken.

Nein, ich habe über Linienverwaltung die Maschinen wieder zurückgschickt. Danach trat das Problem wieder auf. Auch eine erneute Platzierung des Schildes half nicht!
SUper, ein reproduzierbarer Bug hilft meistens den Fehler zu finden. HEute abend mal nachsehen.

EDIT: Problem ist komplexer. Mit Wegpunkten stat stopps als Ziel werden sogar alle Schilder ignoriert.
Sollte ab rev. 5702 nicht mehr auftreten.