Deutsches Simutransforum

Normale Version: Muliplayer: Joinen/Speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 111.2.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak unabhängig

Betriebssystem: W-Vista und W-7


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): MultiplayIer ist sehr zäh beim joinen und speichern

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Simutrans stürzt ab, Spieltand verloren.

Ich spiele seit einiger Zeit mit einem Freun ein Muliplayer spiel. Zuerst lief der Server auf meinem Computer (W-Vista) aber mangels Uploadrate haben wir ihn dann zu ihm rübergetan. Nun, Multiplayer : einwandfrei, alles funktioniert Perfekt, riesiges Kompliment an alle die daran teilhaben. Was unser Problem ist, ist die Rate von etwa 50%, dass entweder der Client beim Starten (ja beim Starten von Simutrans), beim joinen einfach abstürzt. Manchmal ladet er mehr, manchmal weniger. Also kein konstanter Fehler sondern irgenwie variabel. Das heisst, mir wird das joinen extrem erschwert weil ih einfach 4-5 Versüche brauche und Sinmutrans dazwischen immer neu starten muss. Aner das eigentlich grössere Problem ist, dass manchmal auch der Server ohne Vorwarnung den Geist aufgibt. Pamm, halbe Stunde spielen verloren. Weshalb wir nicht allzu oft speicher? Weil "meissten" beim Speichern der Server abstürtzt. Manchmal haben wir Glück und ich kann dann halt noch den Clientsave speichern und dann stürtzt sogar mein Simutrans ab, dann ust alles verloren.

Lange rede kurzer Sinn: Haben die anderen auch so viele Probleme mit dem Speichern allgemein oder liegt es am Multiplayer. Und wie könnte man ein sichereres Speichern getalten, ohne einen allfälligen Disconnect der Client?

Xelofino
Nehmt die SDL-Version oder beide exakt das gleich Nightly. Die 111.2.2 GDI-Version kann unter umständen hängen bleiben, das ist ein bekannter Fehler.
Ok danke vielmals, werden wir probieren.

Xelofino