Deutsches Simutransforum

Normale Version: Klänge funktionieren nur mit Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe geschaut, ob ich das Thema im Forum finde, aber hab auf Anhieb nichts dazu finden können.
Obs ein Bug ist?
Oder vielleicht fehlt mir nur eine Info / Einstellung:

Simutrans-Version: 111.2.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): german64

Betriebssystem: Windows Vista

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Ich möchte gerne die Klänge hören, aber die Musik ausstellen.
Bei den Sound-Einstellungen kann man die Musik ausstellen und die Klänge trotzdem angeschaltet lassen.
Funktioniert aber nicht.
Ich höre die Züge und Geräusche usw. nur, wenn die Midi-Musik an ist.
Aber bei stundemlangen Spielen stört die mich massiv mittlerweile, also habe ich alles aus - ist aber auch langweilig auf Dauer.

Kann mir jemand helfen?
Danke
Maryleen
Im nightly geht es. Allerdings kann man nicht mehr MIDI und Klanglautstärke unabhängig voneinander einstellen (ab Vista).
Ich spiele ein Nightly, habe ich gerade festgestellt.
Allerdings ein älteres (paar Wochen alt) und nur die Exe-Datei und die DLL-Dateien.

Soll ich dann nochmal ein neues drüber installieren?
Reicht da auch wieder die Exe- und DLL-Dateien?

Gruß
Maryleen
Es reicht die exe. Die meisten dll´s werden dort auch nicht mehr "benötigt".

Wenn Du aber auch die neusten Texte haben willst (und kein Bandbreitenproblem), würde ich Dir trotzdem die Komplette-Version empfehlen. So mache ich es jedenfalls ...

btw: Entsprechend kann man sich von dort auch die neuen "nightly" PAKs besorgen. Die werden allerdings nur ein mal die Woche gebaut .....
Danke,

Problem gelöst.

LG
maryleen