Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Schnellvorlauf- rev.5788
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: neuestes Nigthly

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64.german (aktuellste Version 110c oder so)

Betriebssystem: Win 7 64 bit


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Nach dem Einladen von meinem Spielstand, der bereits etwa 1,5 Jahre alt ist, läuft das Spiel zunächst störungsfrei. Nach kurzer Zeit - im Schnellvorlauf kommts sogar früher- stürzt das Spiel ab "Problem festgestellt etc..."
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz, Spieldauer etwa 1-2 Minuten.

Achja, ich verwende einige ältere Addons, zum Debuggen habe ich mal mein pakset beigefügt.

Hier das Save:
Das-Spiel-G--terexperimental3.sve
Dein pak ist nicht das richtige. Z.B. ein Auswahlendsignal fehlt; genauer gesagt fehlen:
OeBB_5042
Sbl-Bn
OeBB_5045
OeBB_5045_end
OeBB_7045
OeBB_7145
Sbl-BDnf-735-back
OeBB_6545
Posttransporter
DB-E10
Standardfahrleitung
Sbl-BDnf-735-postb
Auswahlendsignal
Sbl-ABn
Tatra-T4
Stadtbahn_Beiwagen_n2
Stadtbahn_Type_N1
Stadtbahn_Type_N1_end
Tatra-T4_beiwagen
Auswahlendsignal fehlt sicher nicht.
Ich habe das hier gezippte Pakset mal heruntergeladen, ein "roadsign_Auswahlendsignal.pak" habe ich gefunden.

Zur Sicherheit habe ich nochmal _exakt_ das Pakset hochgeladen, das ich zum Öffnen des Spielstandes benutzt habe.
Du würdest dir das Leben mit einem Addons-Ordner einfacher machen (und mir auch ... ) Aber damit lädt es jetzt. (Ich habe das obige zip-File gelöscht, ein funktionierendes reicht ja.)

Zum Fehler: mindestens zwei deiner Stadtautos (citycar_new.pak) haben 0 als Geschwindigkeit. Du solltest sie hochsetzen. Simutrans wird zwar ab sofort ein Mindesttempo von 1,25 km/h einfordern, aber 0 war vermutlich eh nicht das, was du willst.
Das ist der Fehler?
Hmm, ich habe nie citycars als Addon eingefügt, aber ja, es gibt ein Fahrzeug, was immer meine busse/LKWs aufgehalten hat, das zuckelte mit Schrittgeschwindigkeit voran. Nur hat das bisher nie zum Absturz geführt.

Wie kann ich das ändern?
Geht es, wenn ich die .pak-Datei lösche?

/Ja, ein Addon-Ordner würde mir das Leben erleichtern... aber naja Smile
Die sind in "citycars_new.pak" (das enthält mindestens zwei der Sorte, die ersten beiden.) Das nächste Nightly wird nicht mehr abstürzen.
Gut zu wissen.
Als Workaround habe ich die pka-Datei gelöscht, jetzt stürzt es nicht mehr ab Smile
Danke für die Analyse...
Petter
Danke für dein pakset.
Ich habe ein paar neue Pafiles gefunden.