Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz beim speichern!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:

86.032

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem:

Windows98 (2. Ausgabe)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Wenn ich ein Spiel speichere stürzt bei mir manchmal das Spiel ab und wird nur halb gespeichert!

Ich habe auch schon zwei verschiedene Speicherdateien benutzt damit das Spiel nicht gleich ganz verloren geht, wen das passiert, aber heute ist mir das wieder passiert und ich habe die ältere gespeicherte Stelle benutzt und genau das gleiche wiederholt was ich schon gemacht hatte. Ich habe es danach wieder abgespeichert aber außversehen auf die noch nutzbare Stelle. Und, wie sollte es anders sein, das Spielstürzte wieder beim Speichern ab, nun habe ich davon keine Stelle mehr!

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Spiel bricht ab/schließt sich beim Speichervorgang! (PC stürtzt nicht ab!) Sad
Ist mir neulich auch passiert, gleiche Version unter Win XP. Ich konnte es nicht genau beobachten, aber ich hatte den Eindruck, dass das Spiel nicht sofort bei Beginn des Speichervorgangs in den Pausemodus ging, sondern noch etwas weiterlief und dann ein Monatswechsel kam, der zum Absturz führte. Ach ja, ich glaube, ich wäre auch bankrott gewesen. Der halbgespeicherte Spielstand ist natürlich nicht mehr verwendbar.
Gruß
Gaukler
So ein halbgespeicherte Spielstand ist schon verwertbar um den Fehler einzukreisen. Lade ihn mal und schreib die letzten Zeilen aus der Protokolldatei hier hin.
welcher Protokolldatei denn?
Ich meine die Protokolldate ist die "stderr.log" im Simutrans Verzeichnis.