Deutsches Simutransforum

Normale Version: Ausweichstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
111.4 r5953 Da die Fehler bislang nicht moniert wurden, wahrscheinlich auch in 112
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128
Betriebssystem:
W7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Neue Malussystem damit schnelle Züge "überholen" hat unangenehmen Seiteneffekt: Bei eingleisiger Strecke mit langsameren Ausweichstellen findet keine Reservierung in diese Ausweichstellen statt. Der Verkehr kommt zum Erliegen.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Müssen Ausweichstrecken nicht sowieso durch Signale eindeutig gekennzeichnet sein? Ich sehe jetzt nicht wie dieses Malussystem irgendeinen Einfluss auf Ausweichstellen haben sollte.
Ach was???!!! Vielleicht schaust Du mal wie lange ich schon ST spiele!? Oder besser - probierst es mal aus! Natürlich sind die Signale richtig gesetzt. Wenn die Schienen ausgetauscht werden läufts wieder normal.
Bitte nicht Beleidigen!

Wenn die Signale richtig gesetzt sind, habe ich keine Fehler reproduzieren können. Kannst Du uns bitte ein Beispiel geben?

Savegame oder Screenshot ....
Sorry, aber wenn man ne halbe Stunde rumdoktert.... Wink Ausser Zug wegbeamen hab ich wohl alles probiert. Einschliesslich Signale 1 Tile vorverlegen, weil es ja mal Probs mit zu weit vorrückenden Zügen gab.

Sve mal wieder überschrieben. Aber es stimmt, auch ich kanns nicht mehr reproduzieren.
Ist eine lange Güterstrecke, wurde von 5 Ausweichstellen auf 7 erhöht und 2 zusätzliche Züge. Bei der 2ten Ausweichstelle hab ich im Baumenu anstatt der 110 km/h die 65 km/h erwischt.Trivial gelle ? An einer anderen Ecke der Karte weitergemacht. Dann kam Meldung "Zug steckt fest" - wären die Schienen nicht verbunden gewesen käme "Ohne Route". Erst als ich die Schienen auf 110 km/h geändert habe, fuhr der Zug los.
Könnte es eher sein, das Gleise nicht verbunden waren? Mir ist so was noch nicht aufgefallen. Auch als ich versuchte es zu reproduzieren.
Hatte ich sogar mit Zoom überprüft, anschliessend mit 65er Schienen von Weiche zu Weiche nachgezeichnet. Mit "b" die Blockreservierung geprüft. Eben alles, ausser den Zug zu entfernen! Ich denke, wir legen das im Moment zu den "X-Akten" Wink

(Sorry für späte Reaktion, hab vorgestern geheiratet.)
Herzlichen Glückwunsch!

The Transporter

Herzliche Glückwünsche an Euch beide, und viele Glückliche Jahre.
Beim pak128 sind bei jedem Gleis Prellböcke vorhanden, die sind eigentlich nicht zu übersehen. Da ist es deutlich sichtbar, wenn Gleise nicht verbunden sind.