Deutsches Simutransforum

Normale Version: Nummernblock geht nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 112.0.1 r6038

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Windows 7


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Mit dem Nummernblock ist es wenn er eingeschaltet ist nicht möglich Zahlen einzugeben

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Anstatt die Zahlen funktionieren nur die Pfeile. Ein Defekt der Tastatur ist auszuschließen, außerhalb von Simutrans funktioniert es.
Zahlen eingeben wo?
In Beladung und Wartezeiten?

Falls ja, habe ähnliche Effekt in der MAC Version festgestellt.
Der Ziffernblock geht nur, wenn auch was einzugeben ist. Blinkt der Cursor nicht, dann werden Zahl zur Kartenbewegung benutzt. Lösung: In das EIngabefeld klicken.

Hilft das nicht, dann die GDI-Version verwenden.
War im Eingabefeld für den Signalabstand, wie auch anderen Feldern, in denen was einzugeben sein sollte. Bei GDI funzt es jetzt.
[font=Arial]Hallo TZV,

du kannst den Abstand auch mit dem Mausrad einstellen...


Gruß Major
Mausrad benutze ich ungern, da einerseits das Scrollrad meiner Maus ein Konstruktionsfehler ist (wenn ich manchmal hoch rolle rollt es nach unten, da das Scrollen dort ohne Stufen ist), sekundär will ich ja einen spezifischen Abstand, da geht das Eingeben aus meiner Sicht schneller. Je nach Strecke benutze ich zweischen 5, 10, 15 oder 30 den Abstand zwischen den Signalen.