Deutsches Simutransforum

Normale Version: Pathfinding züge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Neuerste Version Stable

Betriebssystem: Win Xp Prof SP 1


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Mir ist aufgefallen das bei mir die Züge nicht automatisch bei signalen die Gleise wechseln.Habe ich ein doppel Gleis das auf ein Einfaches einmündet,(Signale vorhanden) dann wird das gleis nur dann gewechselt wenn ich das per freie wegpunkte angegeben habe.

Mfg.
Leo
TongueStimmt, das ist mir auch schon mal aufgefallen, die Züge nehmen immer den kürzesten Weg, oder den Weg, den sie am schnellsten zurücklegen können(bei Kurven bremsen). Das ist eine gute möglichkeit Züge einfacher zu fahren lassen!
@tracer: Wie lange kennst Du Simutrans schon? Ich sehe jetzt nicht, wo da der Bug sein soll; dass Züge den nächsten Weg suchen, ist normal. Wenn Du Züge auf einer zweigleisigen Strecke auf ein bestimmtes Gleis zwingen willst, musst Du einseitige Signale setzen (Hilfetext Eisenbahnbauwerkzeuge).
Zitat:Neueste Version Stable
Ist das 0.85.04.1?
Jau, nach euren Echos soll @tracer die Situation wohl noch mal präzisieren. Ich verstehe nach der Darstellung, dass die Züge regelrecht stehen bleiben und nur nach Wegpunktsetzung ihr Route wieder aufnehmen.

Denn wenn eine zweigleisige Strecke in eine eingleisige mündet, gibt es keine Fahralternative. Bei 2-gleisig nutzt man ja die Fahrtrichtungssignale, bei eingleisig nutzt man Gegenverkehrsignale. Anders wäre auch bei Wegpunktsetzung keine Weiterfahrt möglich.

Nach der Beschreibung würde ein echter Bug vorliegen, der allerdings umgehbar ist. - Da ich mangels Zeit mit dem Stable-Pak erst gestartet bin (Busse usw.), kann ich zum Prob koch keine Erfahrung anbieten.
Ehrlich gesagt ist mir auch nicht so ganz klar, welches Verhalten du hier meinst. Benutzt du Einwegsignale? Kannst du mal einen Screenshot hochladen?