Deutsches Simutransforum

Normale Version: LKW entladen nur teilweise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version: 112.0.1 r6136

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64.german

Betriebssystem: Windows 7


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ein LKW, beladen mit Kohle, fährt seine Zielhaltestelle an und sollte eigentlich entladen. Einige der gleichen Linie entladen, weitere der gleichen Linie aber nicht und fahren voll beladen zurück zur Kohlegrube, kassieren aber volles Gehalt ab wenn sie nicht entladen! Wink

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): LKW entladen nicht alle trotz freier Station und freier Kapazität im Stahlwerk

Anmerkung: Das ist nicht nur bei einer Linie so, sondern auch bei anderen Linien und Verkehrswegen, beispielsweise Schiffen. Und wie ich gerade feststelle, behält das Stahlwerk die Ladung, die nie vom LKW abgeladen wurde Big Grin

Dwachs

Bitte mit r6138 nochmal probieren. Wenns nicht klappt, bitte savegame hochladen.

Docks an Kanaelen funktionieren nicht.
Danke für diese Info Dwachs.
Docks meint die echten Häfen, die Kanaldocks gehen bei mir.

Dwachs

Genau, Haefen der Groesse 1x1 koennen ja auch an einen Kanal gebaut werden. Ich denke, es liegt daran:

http://forum.simutrans.com/index.php?top....msg106956
Habe mir r6140 geholt, geht immer noch nicht. Aber wie gesagt, das betrifft ja nicht nur Schiffe, sondern auch andere Verkehrswege, die in keinerlei Verbindung mit Schiffen stehen. Vorher ging es ja noch in r6041, ab r6102 funktionierte es nicht mehr richtig, weshalb ich gestern noch r6136 geholt hatte und heute r6140. Ich denke nicht, dass es an dem Safegame liegt, denn diese Linie ist mindestens in realer Zeit älter als ein halbes Jahr. Safegame hoch laden nur ungern, habe da massig Addons drinnen, weiß nicht ob das dann funktioniert!?

Dwachs

Savegame waere trotzdem ganz nett, halt irgendetwas, das den Bug fuer uns reproduzierbar macht.

Vielleicht kannst du die Station an dem Kohlekraftwerk auf einer einfachen Karte nachbauen?

Alternativ Screenshots.

Wenn du schreibst, dass einige LKW einer Linie entladen aber andere nicht: Kommen diese LKWs jeweils auf demselben Feld an? Oder auf unterschiedlichen Feldern?
Habe halt mal den Spielstand mit dem pak64.german Ordner gezipt und auf meinem Server geladen, die Zip-Datei gibts Hier, sind insgesamt 25,2 MB. Hatte den Spielstand vor Ort gespeichert gehabt, es handelte sich um die LKW's die nördlich des Stahlwerks anliefern.

Beste Grüße, Dirk

Anmerkung: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ist das Lager voll, wird zwar wieder abkassiert, aber nicht entladen. Die Fahren dann zu ihren gruben zwar zurück, können aber nichts aufladen und fahren wieder zum Stahlwerk um die Fracht loszuwerden, kassieren wieder ab und entladen nicht, das geht solange, bis das Lager einigermaßen Leer ist und selbst dann ist nicht garantiert, dass die LKW's entladen.

Dwachs

Kann jetzt nichts schlimmes entdecken. Die LKWs liefern Kohle fuers Stahlwerk und fahren mit Kohle fuer ein anderes Stahlwerk zurueck
Die fahren eben nicht mit Kohle für ein andere Stahlwerk zurück, da es nur ein Stahlwerk gibt, dass mit dieser Linie bedient wird und das ist das eine. Es gibt auch von den anderen Stationen bei den Kohle- und Eisenerzgruben keine anderen angebundenen Linien, es gibt nur die Anlieferung zu exakt diesem einen Stahlwerk. Die entladen weshalb auch immer nicht mehr oder nur noch hin und wieder. Wenn man die Ladung ansieht steht auch dort, dass diese nach Böklund 2 Land H geliefert werden soll, sprich die Station,d ie sie dort anfahren, entladen aber wie sie wollen. Schau dir die Linien noch mal genauer an.
Nachtrag: Jetzt habe ich heraus was passiert: Obwohl die Linie vorgibt die Haltestelle Stahlunion AG Helmbrechts anzufahren, ändert der LKW nach Passieren des Auswahlsignals weshalb auch immer sein Ziel zur Station Böklund 2 Land H. Allerdings ist diese Station weder in der Linie Verzeichnis, noch ist es möglich diese Haltestelle anzufahren, da diese mehr oder weniger nur für die eine Kohlegrube neben der Haltestelle und das Erzbergwerk neben dem Güterbahnhof gut ist. Da wollte ich nicht extra Linien einrichten also habe ich die so angebunden. Jetzt bleibt trotzdem die Frage im Raum stehen: Weshalb routet das Signal auf eine Haltestelle, die man nicht anfahren kann? Nach Abriss sämtlicher Teile der Station Böklund 2 Land H funktioniert es komischer weise!? ?(
Seiten: 1 2 3