Deutsches Simutransforum

Normale Version: Warenüberproduktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
r6162
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german+eigene addons
Betriebssystem:
Opensuse 12.1
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Warenüberproduktion
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Habe das Problem, das eine Brauerei 10 Gasthäuser beliefern soll. Da aber zu Gasthaus 1 die Transportwege überlastet sind und somit das Lager nicht überfüllt ist wird ausschließlich für Gasthaus 1 produzierte. Mit dem Erfolg, das irgendwann die Kapazität der Haltestelle erschöpft ist und die anderen 9 Gasthäuser die Ganze Zeit leer ausgehen. Wäre es da nicht sinnvoll nach erreichen des max. Verbrauch von Gasthaus 1 pro Monat erst einmal für die anderen Gasthäuser zu produzieren?

Zitat:Original von Dwachs
Sollte mit einem aktuellen nightly eigentlich passieren, dass gerecht fuer alle produziert wird. Wenn nicht -> Savegame.

Hallo Dwachs,
immer wieder vielen Dank für Deine unaufhaltsame Hilfe und Weiterentwicklung bei Simutrans!

Habe mit r6162 mal kurz im Schnelldurchlauf getestet, aber die Kelterei 1820 produziert nach wie vor nur für ein Gasthaus, oder täusche ich mich da? Hier das Savegame:
http://simutrans-germany.com/files/uploa...uktion.sve

Von Kelterei1820 lagern 6820 Fass Fasswein in Nürnberg für Gasthaus in Saarbrücken.
Bei den anderen Gasthäusern ist Fasswein Mangelware

Ansonsten ist mein Transportnetz mit dem Warenaufkommen völlig überfordert. Muß da unbedingt Fabrikleistungen nach unten korrigieren.

Zitat:Original von Dwachs
RE: Savegame, Warenüberproduktion

Kann ja daran liegen, dass die Bahnhoefe generell ueberfuellt sind, und gar keine neue Ware ausgeliefert wird (dann auch nicht an andere Gasthaeuser).

Probier doch mal probeweise, den Halt an dem Gasthaus zu loeschen (damit der Wein weg ist), und dann wieder zu bauen.

habe Saarbrücken platt gemacht, danach wurde ausschließlich für das Gasthaus in Frankfurt produziert (Hatte Saarbrücken nicht neu aufgebaut).
Danach Spiel neu geladen Nürnberg platt gemacht. Nürnberg wieder aufgebaut, daraufhin wieder ausschließlich für Saarbrücken produziert. Da ich in jeder Stadt ein Gasthaus habe, und nicht alle Bahnhöfe überfüllt sind kann ich nicht erkennen warum die Überfüllten Bahnhöfe schuld sein sollten.
Interessanter finde ich, das Nürnberg - Saarbrücken eine direkte Linie verbindet, auf der ein Zug der flüssige Nahrungsmittel transportieren kann verkehrt. Für die anderen Städte müsste in Frankfurt umgeladen werden. Ich verstehe ja auch, das der Zug solange nichts in Frankfurt zum umladen anliefert, wie Saarbrücken weiter Wein benötigt. Warum aber produziert die Kelterei aber noch über den Verbrauch von Saarbrücken hinaus nur für Saarbrücken? So bekommen die anderen ja nie etwas?

Ansonsten muss ich wie gesagt erst einmal die Kapazitäten von den Fabriken runter schrauben damit dieses Szenario überhaupt wieder Sinn macht! Gibt es da einen Faktor, mit dem man nachträglich die gesamte Produktion aller Fabriken runter setzen kann?

Bei Mehl aus der Mühle in Nürnberg scheint es aber zu funktionieren.

Dwachs

sollte mit r6191 besser verteilt werden
Zitat:Original von Dwachs
sollte mit r6191 besser verteilt werden

mit r6197 kurz getestet, sieht perfekt aus!!! =). Tausend Dank!!!