Deutsches Simutransforum

Normale Version: Aufgaben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Währe es nicht auch gut, wenn es bei Simutrans Szenarien geben würde, wobei man z.B. ein Umsatz von xxx pro Monat haben muss, oder Ein großes Verkehrsnetz mit x Bahnhöfen bauen muss, was gewinn bringt...

Da gibt es VVVVVVVVVVIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLLEEEEE Möglichkeiten!

Es währe dann auch gut, wenn es Zufallsstände Währen(verschiedene Karten, Grundlagen, Zeit...)!

Beispiel: www.mobility-online.de
Was hat Mobility mit Simutrans zu tun?
Trotzdem gute idee.
Die Zukunft hat ja schon begonnen. Man kann die Stadt spielen und schon ordentlich in die Entwicklung eingreifen. Für Aufgabenstellungen wird allerdings gezielte Objektplazierung benötigt. Die Zeit soll im Baumodus nicht laufen, da man ja ein bestimmtes Startjahr kreieren will.

Aufgabe: "Commonatongtal konnte aufgrund seiner wirtschaftlich günstigen Lage viele neue Siedler anlocken. Für die Versorgung der vielen arbeitswütigen Mäuler hat sich Bäcker Wolfram mitten in der Stadt niedergelassen. In 2 Jahren werden die bauarbeiten abgeschlossen sein. Versorge seinen Betrieb nach dessen Fertigstellung täglich Tongue mit 3000 Broten.

Sorge außerdem in der gleichen Zeit für die Einrichtung eines Hafens, damit wenigstens einige der nun satten Mäuler beschäftigt werden können.

Gelingt dir beides nicht, werden wohl viele Bürger wieder aus Commonatongtal abwandern. Doch wenn es gelingt, lässt dir der Bürgermeister der Stadt ein prunkvolles Denkmal errichten, in welchem dir Mürrxe Krolitezia gern einmal im Monat gratis dir Zukunft der Stadt aus den uralten Tarotkarten liest.


- Das würde es voll bringen. Allerdings werden die Vorbereitungen noch einige Zeit benötigen. =)
Zitat:- Das würde es voll bringen.
War das eronisch gemeint(klang so)?

Zitat: Allerdings werden die Vorbereitungen noch einige Zeit benötigen.
Wie lange?( muss nicht genau sein!)

Aber in der Art würde ich die Aufgaben schon gastalten!

Ach dazu ist mir auch noch etwas eingefallen!: Um in die nächste Aufgabe zu beweltigen können, müsste man erst die vorhandene lösen!

PS: Man sollte auch ohne Aufgaben spielen können!
Ach wo, @kingstoneking. "Das würde es voll bringen" stellt einen Begeisterungsausdruck dar. Bin begeisterter Rollenspieler - je komplexer und je mehr Entscheidungsfreiheit, desto lieb ich es. (Leider wissen zu viele Kreationen zu enttäuschen). RPG-Elemente können nach meiner demütigen Ansicht jedes Spiel bedeutend bereichern, wenn sie nur sinnvoll integrierbar sind. Ich stell mir dereinst bereits die Gaudi vor, wenn wir tatsächlich Karten mit Aufgabenstellungen kreieren und vorstellen können. =)


Aber derzeit handicapt noch, dass die Ketten zu zufällig und oft viel zu nah und die Städte einkreisend generiert werden. Es wäre sicher nicht schwer, das Kreationsvorhaben zu speichern. Nach der ersten Plazierung entwickelt sich genau ein Objekt. Der Cursor zeigt das Symbol für den nächsten zu kreierenden Betrieb.

- Ich empfinde es als *furchtbar*, wenn Brauerei und Supermarkt in der gleichen Stadt ganz eng beieinander liegen. Gerade die Endprodukte sollen ja die Chance zur Power-Beförderung bekommen. =) -

Solche Dinge wären erst mal im Vorfeld zu justieren. Für die RPG-Kreation müssen dann die Betriebe und die Verträge gezielt plazierbar sein. +/- der Stadtentwicklung muss dann von Bedingungen abhängig gemacht werden können. Sollen Aufgabenstellung Tiefgang haben, geht das weit über die übliche Stadtentwicklung hinaus. Ich hätte da Ideen... mein Beispiel war nur eine ganz bescheidene Darstellung der Möglichkeiten.

Derzeit ist ja noch gar nicht bekannt, ob eine so weitreichende Starkentwicklung überhaupt geplant ist. Auf jeden Fall werden viele kleine Schritte nötig sein, bis die Ziele erreicht sind.
@Uranor: dann ist ja gut!(nicht eronisch)

Da ist eigentlich alles gesagt, es scheint so, als ob du Gedanken lesen könntest!

Ach übrigens, mir ist eingefallen, das es auch bei Anno 1602 solche aufgaben gibt(natürlich andere (dem Thema angepasst)), die nur nach und nach erreichbar sind(regulär, aber es gibt genügend Tricks, wie man alle freischalten kann).
Szenarien wurden eingeführt.