Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz (Tunnelparameter "way" nicht gültig)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
112.1.1 r6244 (und mind. noch r6634) (SDL)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Eigenbau

Betriebssystem:
Win 7

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn bei einem Tunnel eine bestimmte Straße / ein bestimmtes Gleis mit dem Parameter way=... hinterlegt ist, und dieser Weg nicht mehr vorhanden ist, stürzt Simutrans beim Laden des Paksets (mit Fehlermeldung) ab. Die Fehlermeldung besagt zwar, dass der Weg fehlt, aber dass es mit dem Tunnel zusammenhängt war (jedenfalls mir) nicht so schnell klar (hat also ein paar Minuten gedauert bis ich die Lösung gefunden hatte). Nichtsdestotrotz ist das Verhalten so glaube ich nicht optimal (sind Programmabstürze ja eigentlich nie).

Bestünde evtl. die Möglichkeit diesen Fehler so abzufangen, dass wenn der Verweis auf die Weggrafik nicht gültig ist, Simutrans den Tunnel einfach so behandelt, als wäre gar kein way= vorgegeben und einfach normal weiter lädt /startet (evtl. mit einer Fehlermeldung danach, betreffend eines fehlendes Objekts - so wie es sie ja schon eine Weile gibt)?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Simutrans stürzt mit Fehlermeldung ab.

Dwachs

Ist schon behoben, braucht aber ein neues makeobj, an dem wird schon gearbeitet:

https://sourceforge.net/projects/simutra...12-1%20up/
Ja, damit scheint es zu gehen. =)
Danke Dwachs das du ein neues Makeobj gemacht hast.
Läuft bei mir nicht. libc-2.7! erforderlich libc-2.14
Haste *.diff zum selberbauen?

Dwachs

Einfach svn revision 6246 selber kompilieren. Geht ohne diff Wink
rev 6246 selbst kompiliert. (Erster Crosscode überhaupt)
Simutrans lädt nun im Wimpernschlagtempo... mit "sim"
Aber neue makeobj habsch immer noch nich.
Letzte Zeile makefile im Ordner makeobj:
"include ../uncommon.mk" --ham wa nich...
geändert in "../common.mk"
dann liefs.. aber wie gesagt keine ausführbare Datei für makeobj.

Hat sich geklärt... im svn ist die uncommon.mk auch da...Sad

Dwachs

was geht nun nicht ?

Vielleicht liegt die makepobj-Datei in build/default/makeobj ?