Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stadtstraßen-Einstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: r6251

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64.german 0.110.0b

Betriebssystem: windows 7


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Wenn ich eine Karte ohne Timeline erstelle, sind alle Stadtstraßen immer unasphaltiert, auch wenn ich ein spätes Startdatum, z.B. das Jahr 2000 wähle.



Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

The Transporter

Das ist normales Verhalten, beim spielen ohne Timeline. Es sind verschiedene Straßen für die Stadt definiert. Feldwege sind über lange Zeitabschnitte die Standartstraße, diese werden dann ab 19xx immer wieder mal durch höherwertige Straßen ersetzt. Das hängt vom Starjahr ab, oder wenn die Stadt Straßen erneuert bzw. erweitert.
Beim spielen ohne Timeline wird die erste verfügbare Straße gesetzt, in dem Fall eben Feldwege, das geschieht unabhängig vom Starjahr. Es kann sein das sie später mal ersetzt werden, muß aber nicht.
Das kannst du dir in der simuconf.tab selbst einstellen: Einfach nach "city_road" suchen, im entsprechenden Abschnitt ist der Parameter dann auch kommentiert.
OHne timeline wird die oberste Definition genommen.