Deutsches Simutransforum

Normale Version: Signale zeigen freie fahrt bei nicht freier Strecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe gestern pak192.comic gespielt und dabei kreuzten sich schmalspur und normal bahn und beide signale zeigten freihe fahrt hier 3 Bilder davon
die einzige möglichkeit das zu beheben, wäre per grafik ein signal vor die kreuzung zu stellen, wie bei einem bahnübergang die schranken.
denn im prinzip ist das nichts anderes als ein bahnübergang, nur dass die straße hier halt ein anderes bahnsystem ist
Ja aber da sind ja Signale aber beide zeigenGRÜN wieso
Das liegt daran, dass es sich um eine Kreuzung zwischen Schmal- und Normalspurgeleisen handelt. Das ist in allen Paks so. Das Normalspursignal "sieht" nicht, dass auf dem Schmalspurgeleise ein Zug ist. Bei der Kreuzung hält dann ein Zug einfach an. Es ist wahrscheinlich sehr schwer einzuführen, dass die Signale alle Züge, auch die die nicht auf Normal- bzw. Schmalspurgeleisen fahren erkennen, da es sich hierbei um zwei komplett unabhängige Systeme handelt.
Ja oder wie bei pak128 dort kann man ja auch züge auf tram gleise fahren lassen und auch zug signale drauf setzen
aber die schmalspur kannst du nicht auf straßenbahngleisen fahren lassen, weil es ein komplett anderes system ist. die normalspur kannst du bei uns auch auf straßenbahngleisen fahren lassen, wenn wir denn welche im herkömmlichen sinne hätten.

wie gesagt 2 unterschiedliche systeme kannst ja auch kein signal hinstellen was dir beim herkömmlichen bahnübergang sagt ob du fahren darfst oder nicht, das primäre system hat immer vorrang und das sekundäre muss warten
Hmm dann müsste jemand es mal machen. Habe jetzt Gimp aber ich gehe erstmal langsam vor