Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spielfenster zu groß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo bin neu hier,

Ich habe ein Problem: Ich hab mir die Simutrans Version Pak128 heruntergeladen und habe das Spiel gestartet. Nun ist aber das Spielfenster zu groß also ich sehe den unteren bereicht der Fensters nicht kann mir einer bei dem Problem helfen???

Gruß Daniel
Du kannst die Taskleiste runterschieben.
Oder wenn du den Vollbildmodus oben rechts in der Ecke nicht aktiviert hast kannst du das Bild auch etwas hochschieben indem du auf die obere Leiste klickst und das Fenster etwas hochziehst.
So hab ich das jedenfalls gemacht. Big Grin
Hallo Daniel,

willkommen im Forum!

Du kannst auch einfach in der Datei simuconf.tab im Ordner config ziemlich am Ende die Werte für die Auflösung passend zu deinem Monitor einstellen. Allerdings sollten die Werte durch 16 teilbar sein, da es sonst zu Anzeigeproblemen kommen kann.
Aha öhm... ja bin net so gut in Mathe Big Grin hab ne auflösung von 800x600 in jedem Spiel und System hab ich 1024x768. Wie bzw. was muss ich jetz eingeben wenn ch die auflösung 800x600 machen will?

Gruß Daniel
Hey, wozu gibt es Taschenrechner? Wink Aber 800x600 sollte eigentlich funktionieren.

Du musst dann display_width=800 und display_height=600 setzen, das ist schon alles!
Wo find ich die Simuconf überhaupt?
Die Simuconf ist im Ordner Config im Simutrans Verzeichniss.
Die Variante von Dirk ist besser.
JO dake habs jetzt :-)

Hab aber jetzt noch ein prob. ich bin 50 Tausen€ verschuldet gibts a ihrgentwie n Trick das man das umgehen kann das die mich nach 3 Monate net raushauen also die Firma Schließen?
Es gibt da noch einen Trick.
Nachdem du Pleite bist kannst du auf Laden und dann auf das Kreuz oben rechts drücken uns schon bist du wieder im Spiel.
Es gibt nur ein Problem.
Du wirst dann aber jeden Monat rausgehauen is du wieder im Plus bist.
Das prob. is ich hab ja gespeichert wo ich im Munis bin/war. habs ja erst nach dem Speichern mitbekommen =/
Seiten: 1 2 3