Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stadtattraktionen werden mehrfach gebaut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit Version 112.1 kommt es vor, daß bei der Kartenerstellung dieselben Stadtattraktionen mehrmals in ein- und derselben Stadt gebaut werden. Ist das ein Fehler oder ist da irgendwas geändert worden?
Mir ist das bisher nur bei meinem eigenen pak und beim pak128.britain aufgefallen, vermutlich weil das paksets mit relativ wenigen Attraktionen sind.
Beim Standard pak64 konnte ich das bisher nicht erkennen.
Ist mir auch gerade wieder aufgefallen, 6 mal Schloß Neuschwanstein neben einer einzigen Stadt und ansonsten auf der ganzen Karte nicht mehr. (pak64)

Dwachs

Neuschwanstein wird ja eigentlich nicht in einer Stadt gebaut.

Der Bug-Report betrifft scheinbar Stadt-Sehenswuerdigkeiten, die doppelt gebaut werden ...
Bei mir ist der "Bug" auch mehrfach aufgetreten. Nur mit Stadtaktraktionen

Dwachs

Ich denke, dass liegt auch zum Teil an den Klima-Anforderungen. Es wird halt beim Attraktion-bauen nicht geprueft, dass der Bauplatz auch ueberhaupt in der richtigen Stadt ist.
Aber wieso tritt das dann erst seit Version 112.1 auf? Bei älteren Versionen passierte das nicht.

Dwachs

Keine Ahnung. Tritt das (mit identischem Pakset - welchem) bei frueheren Versionen (112.0 etc) nicht auf?
Ich habe mir eben mal schnell zwei ältere Versionen installiert und es nochmal ausprobiert - nur mit meinem eigenen pak, da es nur zwei Stadtsehenswürdigkeiten hat, fällt es da besonders ins Auge.
Ich habe ein paar Karten erstellen lassen, bei simutrans_111_3 (r5843) ist noch alles in Ordnung, bei 112_0 (r6000) tritt der Fehler bereits auf.

Dwachs

ich denke, ich hab den Fehler gefunden.

Edit: seit 112.0 wird versucht, eine Sehenswuerdigkeit nicht direkt neben eine andere zu bauen. Der Check ist zwar verbuggt, aber er bewirkt, dass Sehenswuerdigkeiten fuer sehr kleine Stadtgroessen nicht in der Stadt gebaut werden, weil sie sonst neben dem Rathaus stehen wuerden...

Ich wuerde diesen Check rausnehmen, wenn die Stadt weniger als 10 Gebauede hat.
Das erklärt es. Ich spiele oft mit sehr kleinen Städten, weil ich gerne sehe, wie sie wachsen.
Außerdem stehen die "doppelten" Sehenswürdigkeiten in der Tat relativ weit weg vom Zentrum - also vermutlich schon außerhalb der Stadt.

EDIT:
Hängt möglicherweise auch mit den cityrules zusammen. Da ich noch nicht so viele Gebäude habe, verwende ich eine ältere Version, die unterschiedlichere Städte erzeugen soll. Daduch werden offenbar Gebäude mit höheren Leveln bevorzugt und die Städte wachsen nicht so in die Fläche.
Seiten: 1 2