Deutsches Simutransforum

Normale Version: Nach Simustart Sound Absturz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
0.82.15.7 (aus nem Screenfunheft)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
-

Betriebssystem:
Win XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Also, das ganze ist recht simpel. Bei mir ist, sobald ich Simutrans starte beim ganzen Rechner der Sound weg. Ich kann keine Musik übern Rechner hörn, und der Sound ist erst wieder da, wenn ich alle Programme neu starte, die zu diesem Zeitpunkt gelaufen haben, als ich Simu gestartet habe.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
läuft weiter

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn das geht mir ein bisschen auf den Zwickel. Auf die Musik kann ich ja noch verzichten, aber es ist schon doof, wenn man in Teamspeak hängt, und nichts sagen kann bzw. man nichts hören kann! ^^

Gratz
Slider
Zuerst würde ich mal eine neuere Version empfehlen. Aber die Lösung gilt für alle Versionen: Starten mit "simutrans.exe -nomidi -nosound" als Verknüpfung.
Ne, ich nehm keine neue Version. Habe eine neue versucht, aber ich habe da eine verdammt krasse beschränkung an Bussen und Zügen. Bei den alten kann ich zwischen etwa 40 - 50 Zügen und 10 Bussen wählen. Die Auswahl bei den neuen Versionen ist einfach zu klein.

Gratz
Slider
Die neuen haben mehr. Du musst nur die Einführungsdaten ausschalten. In der Datei conf/simuconf.tab den parameter use_timeline = 0 oder in der Kommandozeile:

simutrans.exe -nosound -nomidi -timeline 0
Ah! Hat geklappt! Danke!

Ich habe aber nochmal zwei kleinere Fragen:

1. Kann mir das einer nochmal erklären, wie das mit den Signalen für die Schienen funzt?

2. Wofür sind all die verschiedenen bahnhöfe?

Gratz
slider
zu 2.: Das ist nur fürs Auge, Bahnhof ist Bahnhof Smile
Zu 1: Wenn du ein Signal plazierst, entsteht für jede Fahrtrichtung ein Signal (eingleisiger Betrieb). Danach kannst du beliebig oft mit dem ausgewählten Signalwerkzeug auf die Signalposition klicken. In der Reihenfolge erhältst du nun Richtungssignale für: Richtung, Gegenrichtung, beide Richtungen.
Aso, danke!