Deutsches Simutransforum

Normale Version: pak64.contrast Absturz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da An_dz auf der neuen Simutrans-Homepage auch das pak64.contrast angeboten hat, wollte ich es jetzt mal ausprobieren und bin dabei auf ein Problem gestoßen:

Das Pakset hat offenbar keine Bäume, aber es existiert unter Spezialwerkzeuge der Knopf "Baum pflanzen". Wenn man den benutzt, stürzt simutrans logischerweise ab.
Ich weiß nicht, wer für das Pakset zuständig ist (vermutlich keiner), aber es sollte sich vielleicht mal jemand anschauen.

Vielleicht spiele ich es am Wochenende noch ein bißchen und finde noch ein paar Fehler Wink

Dwachs

Ist das mit 112.1 oder mit dem Nightly? so ein aehnlich klingender Bug wurde schon mal behoben.

Wurzelgnom

die Entwicklung ist mehr oder weniger eingestellt

int Forum pak64.contrast

Ursprünglich hies das Set PakAbo nach einer Stadt in Skandinavien

Zitat:...
What does Åbo mean?
Åbo is the Swedish name of the Finnish city of Turku. You can find more on Turku here:
http://en.wikipedia.org/wiki/Åbo
...

siehe Archivforum pak.contrast
@Dwachs

Der Absturz tritt sowohl bei der stabilen Version 112.1 auf, als auch bei einem aktuellen Nightly.

Ich habe das erstmal so gelöst, daß ich in der menuconf.tab den Knopf für's Bäumepflanzen entfernt habe. Bei der Gelegenheit habe ich den Eisenbahnwerkzeugen gleich noch einen Knopf spendiert, denn obwohl das pakset Gleise, Züge usw. enthält, fehlt der Knopf "Eisenbahnwerkzeuge".

Interessanterweise kann man den Knopf "Wald aufforsten" als öffentliche Hand problemlos benutzen, es passiert zwar nichts - mangels Bäumen - aber simutrans stürzt auch nicht ab.

@FrankP

Danke für den Link. Mir ist zwar immer noch nicht ganz klar, wie pak.Abo und pak.contrast zusammenhängen (außer daß sie beide von stormoog sind), aber das hat mich auf die Idee gebracht einen Bus aus pak.Abo zu verwenden, da in pak.contrast offenbar keiner dabei ist.
pak.Abo und pak.contrast scheinen mir doch sonst recht verschieden zu sein.

Ich mag den minimalistischen Look von pak.contrast, schade daß es aufgegeben wurde.

Dwachs

Dieser Bug sollte mit r6325 nicht mehr auftreten.