Deutsches Simutransforum

Normale Version: Depot Fenter - Linien Namen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: r6319

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128 r1142

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Eingegebener Text wird ignoriert.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Kurz vor Monatsende das Depotfenster öffnen, Fahrzeug auswählen und eine neue Linie erstellen. Wenn beim editieren des Liniennamens der Monatswechsel stattfindet verschwindet der eingegebene Text/Name und wird durch die Voreinstellung ersetzt. Nun muss man erneut den kompletten Namen eingeben.

Ist halt unschön, aber nicht weiter schlimm.

Dwachs

ja, beim Monatswechsel wird der komplette Fensterinhalt neu erstellt. Dabei wird auch die aktuell ausgewaehlte Linie zurueckgesetzt. Da faellt dann das schon eingegebene raus. Koennte man natuerlich verbessern.
Betrifft auch die Netzwerkspiele, wenn jemand sich zum server verbindet werden sämtliche offene Fahrplanfenster aller anderer Spieler zugeknallt. Bei längeren Linien und 3 oder 4 Mitspielern braucht es mitunter bis zu 5 Versuche bis man eine komplette Linie ohne Unterbrechung erstellen kann Big Grin

Dwachs

hm eigentlich sollte das Fahrplan-Fenster dann wieder auftauchen. Kann es sein, dass das nur neu zu erzeugende Linien betrifft?
Zitat:Original von Dwachs
hm eigentlich sollte das Fahrplan-Fenster dann wieder auftauchen. Kann es sein, dass das nur neu zu erzeugende Linien betrifft?
Ja, also mir ist es nur bei der Neuerstellung von Linien bisher aufgefallen.
Also den Fehler den ich meine, der taucht auch beim Umbenennen alter Liniennamen auf und es liegt wie Dwachs bereits geschrieben hat an dem Fensterneuaufbau zum Monatswechsel.

Wurzelgnom

Gibt es hier inzwischen Änderungen?
Möglich, bitte selbst testen.