Deutsches Simutransforum

Normale Version: "Linie"-Aufruf und "Fahrplan"-Aufruf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*Nö, mag nicht hemmungslos wünschen. Vielleicht gehört es zur neuen Version? =) *

Reisezug 2 erreicht Einfahrsignal (Deckungssignal (das blaue)) bei Bahnhof A. Reisezug 1 sei zu 71% beladen. Mein Anliegen= Reisezug 1 soll ausfahren.

Da Bahnhof A weniger Reiseaufkommen hat als der Gegenbahnhof B, regel ich das pauschal so:

"Fahrpan"-Aufruf: Ich stell für Bahnhof A die Soll-% auf 80. Reisezug 1 bleibt nach Fahrplan-schließen noch stehen - soll er ja auch.

Reisezug 2 = springt als "Kamikaze" über das HP0 des Einfahr- und des Ausfahrsignals ins besetzte Gleis.
Störung des Betriebs = nein.
Wartende Reisezüge auf Beladung = nun 2, nehmen (per Random) Reisende auf. Der Erstbeladene fährt reibungslos aus, dann wieder Regelbetrieb.


Was veranlasste Reisezug 2 zum "Sprung"? Selbst wenn er simultan während der "Linie"-Aktion weitergefahren wäre, hätte das für ihn in der gegebenen Situation eindeutig das Stehen bleiben bedeuten müssen. Immerhin hat er es in 2 Fällen mit HP0 zu tun. Die hat er nicht zu überfahren.

Dto. gilt die allseits bekannte Erfahrung für den "Fahrplan"-Aufruf. Dann ist eben nur das aktuelle Fahrzeug betroffen. Das wird in jedem Fall ein ggf. in der "Schussline" befindliches HP0 ignorieren.
Lieber Uranor,
deine Postings sind schwer zu lesen, da du einen recht umständlichen Stil pflegst. Deine Meldung gehört auch eher zu den Fehlern, deswegen ist sie hier.

Das liegt mit der Änderung von Signalen am Depot. Da kann er beim Losfahren schon mal über ein rotes Signal fahren, da der ganze Bahnhof intern als ein Kästchen zählt (für die Routensuche). Verglichen mit den Fehlern vorher, ist das eher zu vernachlässigen, finde ich, da ja wenigstens kein Zug hängen bleibt.
Sorry für den Stil, @prissi. Ich geb mir Mühe, *verlegen sei*.

Nun ja, als Bug ist es ja bekannt. Es war als Hinweis gedacht, weil derzeit das Betriebsverhalten optimiert wird. Ansich hat man bei Dingen, die nichts zerstören, Geduld (ich =) ).

Mit dem Depot sollte das aber nichts zu tun haben. Beide Züge (Busse, Trams) fahren ja längst innerhalb der Linie. Sie machen einfach ein Stück Schussfahrt und erreichen dabei auch nicht unbedingt den aktuellen Linienpunkt.

Aber gut, Situation ist ja bekannt, Thema kann sicher mit Gewinn gelöscht werden. Sorry für die Unannehmlichkeit.