Deutsches Simutransforum

Normale Version: Crash nach Verlassen des Depots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Simutrans-Version:
112.1 und r6315 getestet
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128.german
Betriebssystem:
Windows 7 x64

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Zum testen von Schienenfahrzeugen, habe ich mir eine große 8 eckige Ringstrecke aufgebaut. An den Enden der N,S,W,und O Geraden ist ein Wegpunkt. Ich starte einen Zug vom Depot (liegt am Ende der W Geraden) und schicke ihn vor überfahren des letzten Wegpunkt (der liegt direkt vor dem Depot) ins Depot zurück. Dort hänge ich einen zusätzlichen Wagen an, und schicke das ganze wieder auf Strecke. Direkt nach dem die Lok das Depot verlassen hat bleibt der Zug stehen, und Simutrans crasht. Die lok steht genau auf dem Wegpunkt. Ist ein Bhf gebaut, funktioniert alles sauber.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz
Welche Länge hatte der Zug? (Besser wäre wie üblich ein Spielstand.)

The Transporter

Für pak128.german v0.5

Ab 3 Wagen gibt es den Absturz. Mit 2 Wagen fährt der Zug zurück zum Wegpunkt 2, obwohl er eigentlich zu Wegpunkt 4 fahren sollte.

Der Zug im Savegame ist bereits zum Depot unterwegs, dort am besten den selben Wagen (InterCity Großraumwagen) nochmal anhängen, und dann wieder starten.
Kurz nach passieren von Wegpunkt 3 habe ich ihn ins Depot geschickt. Folglich wäre der nächste Wegpunkt die #4.

Dwachs

Crasht, weil der WEgpunkt direkt hinter dem Depot ist Sad

Edit: Hier ist ein Patch, prissi was sagst du dazu?
Das verhidnert den Crash. Allerdings kann es immer noch einen etwas zusammen gestauchten Zug geben, wenn in die gleiche Richtung weiter gefahren wird; der nächste Bahnhof mti Wende sollte es aber richten. Bitte submitten.

Dwachs

Zug ist nicht gestaucht: Der ganze Zug springt halt dann nach vorne - das alte Problem.

Ist committed: r6366.
Bei "nach vorne springen" fällt mir gleich das Problem wieder ein, dass Züge dann evtl nach dem Laden einen Satz vorwärts machen... über das nächste Signal hinaus, und somit Deadlocks produzieren... (das Problem gab's jedenfalls in der Vergangenheit mal und wurde dann heraus genommen, ich hoffe es ist nun nicht wieder drin? Tongue )