Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das liegt ganz bei dir Big Grin
und wer erät´s?

ist aber noch nicht fertig, fehlen noch aufbauten und ein paar Details Wink
Sieht irgendwie nach einem der ehemaligen WTC Türme aus.
das ging schnell...., nächstes mal wird´s bestimmt schwieriger...... Wink
Ich finde es etwas schade, dass sich Ost- und Südfront fast nicht unterscheiden, vom Helligkeitsgrad her. Ansonsten ist es halt eher eines deiner weniger interessanten Werke, sieht mir persönlich zu sehr nach Quader aus. Ich mag keine Quader (außer sie leuchten blau Wink )
Irgendwann wird er genug von den Quadern haben, Leartin. Big Grin

Zum WTC-Tower: Versuch doch mal, den Fokus auf die Fenster zu legen. Schau dir gerne meine Hochhäuser fürs 96er/192er an. Auch aus der Luft sind die Fenster nicht immer eine graue homogene Masse. Ruhig hier und dort ein helles Fenster einbauen. Schließlich ist nicht jedes Büro identisch eingerichtet. ...Ich lass mich überraschen.

Am Wochenende wird es übrigens nichts von mir geben. Bin in Rostock bei meiner Schwägerin und meinen Schwiegereltern in spe. Aber Montag (also quasi doch noch am Wochenende) werde ich wohl wieder mitmachen. Wundert euch also nicht.
Zitat:Irgendwann wird er genug von den Quadern haben, Leartin. Big Grin
eigentlich sollte der Turm mehr ein Experiment als ein gutes Werk werden Smile

Zitat:Zum WTC-Tower: Versuch doch mal, den Fokus auf die Fenster zu legen.
das zählt bei mir als "Details", ja das ist schon in Planung...

Zitat:Am Wochenende wird es übrigens nichts von mir geben.
von mir auch nicht, bin segeln Big Grin

wie ist mir eigentlich das Dach vom grauen Gebäude gelungen, war halt ein Experiment für Hochhausdächer Wink

Edit: Ich male gerne für jede Art Haus als erstes ein Quader, zu Erfahrung sammeln Wink
die Helligkeit wird nochmal überarbeitet!
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93968#post93968' schrieb:wie ist mir eigentlich das Dach vom grauen Gebäude gelungen, war halt ein Experiment für Hochhausdächer Wink
Nun, wenn das Dach nicht einfarbig ist, freut sich das Auge auf jeden Fall. *Daumen hoch* Allerdings ist der Farbverlauf hier gleichmäßig - das wirkt zu künstlich. Ist vielleicht Geschmackssache. Wenn du mich als Pixelkünstler fragst, empfehle ich dir Folgendes:
  • experimentiere auf dem Dach auch mal mit Texturen
  • komm zumindest bei den Dächern weg vom tristen Grau - Sandfarben sind eine Alternative (also sehr blasse Brauntöne z.B.)
  • Dächer liegen häufig ein wenig tiefer als die Fassaden - dann rollt auch nichts mehr vom Dach
  • probiere dich doch mal an einer leichten Kantenglättung - siehe Anhang
ist das Dach nicht sandfarben ?(

Zitat:experimentiere auf dem Dach auch mal mit Texturen
stimmt schon, meine Dachtextur muss dringend überarbeitet werde...

Zitat:Dächer liegen häufig ein wenig tiefer als die Fassaden
du hasst dir sicher nicht das Dach des WTC und sondern das des dreistöckigen Klotzes angeschaut?
-ich hege da so den Verdacht........ Big Grin

wenn doch, schaue ich mal, das zukünftige Dächer noch tiefer werden.......

Edit: ich sehe gerade dein edit Big Grin
das hier ist die Ostkante, ich habe mir da ein wenig Arbeit gespart, indem ich die Ganze Linie so gemacht habe...
komisch, eigentlich hieß der Anhang "geglättet?" (?
Ich rede nicht vom Dach der Zwillingstürme? Ich bitte dich... Rolleyes Hier kannst du dir das Dach (bzw. den Rand) genauer anschauen. Noch Fragen? Tongue

PS: Ich weiß, dass die vielen Tipps manchmal nerven können. Aber glaub mir - in zwei, drei Jahren wirst du dir an den Kopf fassen und dir denken "Oh man, das ist doch Standard!". Es braucht halt seine Zeit, deshalb lass dich von uns nur nicht einengen. Wir üben hier Kritik auf (sehr) hohem Niveau. =)

Edit: Was deine Kantenglättung angeht: Das ist keine Kantenglättung, eher ein Farbübergang. Kantenglättung erreichst du, wenn du ein Pixel auf die "Treppe" malst, welches farblich genau zwischen "oben" und "unten" ist. Vergleiche mal deine Grafik mit meiner im Beitrag davor. Schau mal hier.