Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Liebling, ich hab den WTC-Turm geschrumpft!" ist wohl die beste Beschreibung dieses schön ausgearbeiteten Turms. Die WTC-Türme waren bei ihrer Vollendung monumental (wenn nicht sogar episch) in ihrer Erscheinung. Auf die Simutrans-Welt übertragen erwartet man daher einen Turm, der auf vier Kacheln ruht (was zurzeit nicht möglich ist, ich weiß).

Ich hätte wahrscheinlich versucht, den Turm auf drei statt deren fünf "Fenstersäulen" zu reduzieren = breitere Fenster, glaubwürdigere Proportionen, insbesondere im Wechselwirken mit den anderen Stadtgebäuden im Grafikset.

PS: Schön, wie schnell du die Kantenglättung verinnerlicht hast. =)
@PappeTeeMaster

ich habe da son Käse hingestellt Wink, am original befanden sich zwar zwei, aber einer sollte eigentlich reichen.....

das mit der helleren Farbe wird natürlich ausprobiert!


@Alexander Brose

Zitat:Auf die Simutrans-Welt übertragen erwartet man daher einen Turm, der auf vier Kacheln ruht
ich würde sogar 9 sagen Wink

schau mal, die Fenster sind so schmal (das bild ist übrigens das einzige was ich vom Eingang habe Big Grin)
[Bild: 01-24.jpg]
Kantenglättung ist ab sofort Pflicht! Big Grin


@alle Big Grin

wie kriege ich eine Animation hin? - für die roten Blinklichter

"dieses Gebäude ist einer der geplanten Zwillingstürme des SimutransWorldTradeCenter, leider reichte das Geld nicht, und so wurde es erst nur ein Turm angefangen zu bauen und nach und nach schrumpfte dieser sogar noch, an der Architektur musste trotzdem festgehalten werden. immerhin ist es mit 483px das vorerst höchste Gebäude in Simutranien"
KUck mal im SVN für pak64.japan. Da sind allerlei animierte Hochhäuser.
Wie sieht der Turm denn im Spiel aus? Würde mich mal interessieren - insbesondere im Umfeld anderer Hochhäuser. =)

Animationen sollten doch im Wiki sehr gut beschrieben sein.
mensch, ich sehe gerade, ich habe hier auch von Animationen gesprochen...., tut mir leid.... einmal hätte ja auch gereicht..... :thumbdown:

die Antworten werden trotzdem verwertet!

ich habe mal ein Hochhäuserviertel gebaut, muss mal schauen ob ich das finde....
dank TheTransporters großartiger hifle :thumbsup:
hier das Stadtpanorama Wink
größer geht nicht, Bildschirm zu klein....

Edit: der mit den Wolkenkratzer muss einfach Wink
Schaut gut aus. Kommt gleich mit in das pakset für morgen.


Andere frage.
Hättest du lust für mich ein einen Firmensitz zu zeichnen für meine LP´s :?: Big Grin



Der Turm wirkt ausreichend massiv - gut so. Kommt bald ein neues Werk? =)

Hast du am unteren Abschluss des Turms die schwarze Linie vergessen?

Edit: Ihr könntet eure neuen Werke auch mal im internationalen Simutrans-Forum präsentieren. Dort gibt's auch einen pak192.comic-Bereich.
Ich hätte eine Kritik an Deinem Text:
SimutransWorldTradeCenter

Ich würde das "World" weglassen
SimutransTradeCenter

Es ist insofern doppeldeutig, das "World" ja hier "Simutrans" bedeutet ...
Kann dir nur beipflichten. Ein STC-Schriftzug, der nachts leuchtet, wäre hier noch eine Idee.