Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
erstmal danke für das Lob Smile
dann mal zur Kritik:

ich habe versucht einen möglichst alten Bahnsteig zu machen, Teer und Wellblech klingen eher neuartig Wink
es kommen ja noch weitere, der nächste wird dann so gegen 1900 herum erscheinen, dann mit einen Y förmigen Eisendach(?)

das Problem mit schatten ist,

dass ich entweder den ganzen Bahnsteig mit Schatten ausfülle,
das sieht dann hässlich aus, wenn der Bahnsteig als Außenbahnsteig genutzt wird,
dafür aber gut aus, wen der Bahnsteig als Mittelbahnsteig fungiert

oder ich mache nur den Schatten, der auch garantiert da ist,
dann habe ich das Problem, dass beim Mittelbahnsteig der schatten unlogisch unterbrochen wird,
dafür passt er aber bei Außenbahnsteigen


oder ich lasse ihn ganz weg, was zwar nicht so schön aus sieht, aber auch nicht schlimm

ich hatte mich erst für variante zwei entschieden, nur hat es einfach zu doll gestört, dass ich die ebene wieder raus genommen habe.....
Holzdächer wurden schon zu Urzeiten vor Niederschlägen geschützt, z.B. mit Dachziegeln oder Reet. Sonst tröpfelt es doch überall durch. Ich lasse mich aber insbesondere bei Holz-Bahnsteigüberdachungen gerne vom Gegenteil überzeugen. =)

Die Sache mit dem Schatten ist knifflig. Hier kannst du mal vorsichtig in die anderen Grafiksets schauen - hier gibt es einige gute Lösungen.
zum Dach

ich glaube, mir bleiben folgende möglichkeiten:
  • Dachpappe zwischen zwei Holzschichten - wohl die Bequemste Variante Tongue
  • oder doch Dachpappe (auch recht leicht)
  • Dachschindeln versuchen (könnte nervig werden)
zum Schatten:

ich habe mal die bei mir vorhandenen Paksets durchprobiert....
in folgenden (vlt nicht aktuell....) Pakset habe ich gar keine Schatten gesehen:
  • Pak
  • Pak 128 (der Kohlehof hat einen, der ist aber kleiner als die Kachel
  • Pak 128 german
  • im Pak 96 Comic (an einen Bahnhof ist er teils angedeutet)
  • Pak 128 cz
  • Pak german
  • Pak 128 Britan
im Pak 128 Japan hat der (eine) Schatten immer die gleiche Ausrichtung

ich glaube, ein Screenshot würde helfen Smile
so, aus Faulheit habe ich Variante 1 gewählt......

ich hoffe, der neue Bahnsteig ist nicht zu steil, ich habe mich da an den anderen Pakset orientiert :whistling:

übrigens, die ersten zwei Bahnsteige sind ab 1835 verfügbar,
der mit Dach wird 1900 von den neuen abgelöst,
und 1970 sind sie dann hoffentlich alle erhöht Smile
oder doch lieber grün?
das ist kein komplett neuer Bahnhof, sondern nur ein Aufgemotzter von PappeTeeMaster (wenn ich mich richtig irre)

was ist neu:
  • der bahnhof leuchtet nachts
  • der Bahnsteig reicht zu den Zügen ran, ungefähr auf der Höhe moderner Niederflureinstiege
  • der Bahnhof hat Rampen bekommen
  • der Fußboden besteht jetzt aus Betonplatten
  • die Bahnsteigskante wurde bekam diesen weißen Streifen, den die anderen auch haben
  • er ist einseitig, auch hier ist es leicht, ihn wieder beidseitig zu machen
  • bestimmt noch mehr, das war das wichtigste
der Bahnsteig ist ein wenig zu weit über den Schwellen, damit er an die Züge rannkommt

ich habe ihn ab 1950 verfügbar gemacht, 2000 wird er entfernt

Edit: im .zip sind auch Bugfixes für die vorherigen Bahnsteige drin
verlinkst du die Bahnsteige auch noch im "fertige Addons" Thread? Ich find die Bahnsteige super, jetzt muss ich nur schnell in das Jahr 1950 vorpreschen Big Grin
Danke Smile

tut mir leid, sie sind einfach noch nicht fertig, zb. habe ich gerade wieder einen Fehler entdeckt,
deswegen sind sie nur hier zu finden, ich will euch ja nichts unfertiges als fertig verkaufen Wink

Edit: weil es gerade fertig ist, der unbedachte Bahnsteig
Cerche,'index.php?page=Thread&postID=96095#post96095' schrieb:jetzt muss ich nur schnell in das Jahr 1950 vorpreschen
Spielst du das Pakset ehrlich mit Timeline
das geht!
ich mache das auch in einen Spiel, man sollte sich halt auf den Personenverkehr begrenzen, und nicht allzu früh anfangen,
und sei ehrlich, die Schnelllauftaste nutzen wir alle Wink