Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hmmm, schade, weil eigentlich wollte ich endlich ein Dach, das alle Fahrgäste vor Regen schützt :S

so, das Feuerwerk soll ja mal anfangen Wink

der nicht selten auf der Vogelfluglinie fahrende MF der DSB
Fensterband und die gelben Streifen neben den Türen sind in 1. bzw. 2. Spielerfarbe
der Zug ist vorbildgerecht mit den sogenannten DSB ER koppeln, der sich vor allen durch den fehlenden Generator, den neuen Stromabnehmer und den 4. Wagen auszeichnet
Nur Nord-Süd-Achse, weil die Sonne in Simutrans bekanntlich aus dem Süden scheint. Da deine Überdachung so weit an den Rand des Bahnsteigs reicht, würde man auf der West-Ost-Achse ja nichts mehr vom Schatten sehen. Am Südende ist kein Schatten, da dieser schräg nach hinten fällt, und auf der Nordseite ist das Dach drüber. Ich wüsste nicht, was hier nicht geht. Einfach einen sanften Farbverlauf einfügen.

Oder hat der Bahnsteig wieder eine Leuchtfarbe? Dann kann ich auf den Schatten verzichten. Aber nur dann. Tongue

Edit: Die Front der DSB-Baureihe MF ist wesentlich markanter. Hier muss du die Form viel stärker ausarbeiten. Und auf den Schneepflug solltest du nicht verzichten.
klar ist der Beleuchtet - ich mache doch keine Rückschritte Wink
ich probiere das trotzdem mal

der Schneepflug ist doch dran, vielleicht sieht man das wegen der Schiene schlecht, ich habe mal die Front angehängt

und noch markanter? (mal überlegen was sich da machen lässt)

EDIT: ein kleiner Schatten Test
Gar nicht mal übel, der Schatten. Die fehlende Kantenglättung mangels Möglichkeit stört gar nicht. Smile
PappeTeeMaster,'index.php?page=Thread&postID=96886#post96886' schrieb:ich würde das dach nicht bis zum bahnsteigende zeichnen, das wirkt irgendwie... ... erdrückend?!
Man kann dann ja ein Tile Bahnsteig ohne Dach anfügen, dann kann man das im Spiel situationsabhängig umsetzten. An kleineren S-Bahn-Stationen geht das Dach doch schon recht weit bis an das Ende. Übrigens hübscher Bahnhof!
mit den Schatte bin ich wenn, dann aber auch leider nur tagsüber zufrieden, ihr könnt ihn ja mal ausprobieren

was wäre ein Post von mir hier ohne Bahnhof?

verfügbar von 2025-2050

EDIT: ich brauch noch ideen für einen Bahnhof von 2050 Smile
(und ich hatte den einen Anhang ausgetauscht, der war veraltet)
Nunja, bei Vollmond und maximaler Drosselung aller Lichterzeuger auf dem Bahnsteig, könnte es nachts so ausschauen.
Eher wirken die Lichtverhältnisse irgendwie "falsch rum"
Sieht bei Nacht echt spitze aus ist echt gelungen :thumbsup: :thumbsup:
Norman,'index.php?page=Thread&postID=96894#post96894' schrieb:Nunja, bei Vollmond und maximaler Drosselung aller Lichterzeuger auf dem Bahnsteig, könnte es nachts so ausschauen.
Eher wirken die Lichtverhältnisse irgendwie "falsch rum"
Ja, der Bahnsteig leuchtet wie ein Weihnachtsbau Wink

Was allerdings sehr irritierend ist, ist der Schattenwurf Wink
Oje, was habe ich mir da nur eingebrockt....

hat jemand zufällig eine gute Idee, wie ein Bahnhof in 40 Jahren aussehen könnte?
-weil mir ist jetzt nichts wirklich futuristisches eingefallen Sad

bevor hier irgendjemand ein falsches Bild von den Bahnhöfen bekommt, ohne Schatten leuchten sie Nachts ungefähr so Smile