Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was ist denn mit dem Rand passiert, Flemmbrav? Ist das die Winteransicht oder hat jemand über Nacht "Schlamm" abgetragen?

Warst ja sehr fleißig. Tolle Arbeiten![size=10] Smile[size=10]
.....winteransicht..... (schäm)

Edit: falscher anhang...... (mit den Niveau gehts bergab...)

Edit 2: source vergessen! (und das Niveau sinkt ins bodenlose.......)
Fussballplatz und "Niveau bergab" ... da musste ich wieder mal dieses schöne alte Posting denken:

Fußballliga in Simutrans

Gotthardlok,'index.php?page=Thread&postID=36729#post36729' schrieb:Der "Tschutticlub Föhnsturm" möchte auch noch gerne seine Gegner vom Platz fegen. Wink Zuhause ist er brandgefährlich, :evil: verliert aber jedes Auswärtsspiel, ;( denn die Plätze andere Mannschaften sind so ungewohnt flach. Rolleyes

Kannst' ja für Gotthardlok noch extra einen Bolzplatz in Hanglage machen Smile
kann man festlegen, wie die umgebung auszusehen hat?,
also das der schräge fußballplatz nur auf einer schrägen platziert wird?
wenn ja würde ich mich mal probieren..... Big Grin

Edit:

ich frage mich schon die ganze zeit, was auf die "aussichtsplattform" des Gewerbegebäudes kommt, vorschläge sind willkommen! ?(
Leider nein. Bis auf einfeldrige ground-obj muss alles flach sein, notfalls ebnet Simutrans den Boden ein oder baut Fundamente darunter.
da ich ja ein programierleie bin,
könnte man eine derartige funktion hinzufügen? Rolleyes
Ich habe mich mal an einen Frachtschiff für den Kanal probiert....
es fehlen aber noch details!

Welche Waren sollen mit dieser art Schiff transportiert werden können?

Edit: das Blau ist selbstverständlich Spielerfarbe!

The Transporter

Das wäre für Schüttgut geeignet, gut wäre dann noch für die verschiedenen Güter eine Beladungsgrafik. Also Kohle-, Erz-, Sandhaufen.
Wenn Du ein paar Leitungen und Laufstege drauf machst, kann es ein Tanker sein.
Mit Holzkisten und Container geht es als Stückguttransporter durch.
bevor ich mich an die ware mache, fehlt noch irgendetwas, ist etwas im pak anders?
was sind Category_04 und 05?
ist eine ware im pak nicht vorgesehen?
wie bette ich unterschiedliche ladungsgrafiken ein?

- Catogory_01 = Stückgut ? , ich würde in dafür mit Containern beladen
- Catogory_02 = Schüttgut ? , da bräuchte ich: Erz (was für eins) , Sand, Kohle und Erde?
- Category_03 = Öl , das stinkt nach einer Tankversion....
- Catogory_04 = ?
- Catogory_05 = ?
- Catogory_06 = Holz ? , also geordnet mit brettern stapeln
- Catogory_07 = Getreide ?
- Stahl ?
- Post ?

Edit = Rechtschreibkorrektur

The Transporter

Ladungsgrafiken werden immer mit dem ganzen Fahrzeug gezeichnet. Den Kahn einfach mit kopieren und einfügen, erneut in die Grafik einbauen. Dann die Ladung einzeichnen, und die dat anpassen.