Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heute soll es was von der lange erwarteten Pöstlingbergbahn sein Smile
-ist natürlich nicht zufällig dazu da um die Timeline zu füllen :whistling:

eine Besonderheit ist übrigens die Beladegrafik Smile

irgendjemand unbekanntes schrieb:hat jemand zufällig eine gute Idee, wie ein Bahnhof in 40 Jahren aussehen könnte?
mein bisher mit Abstand Zeit und Nerven aufwendiges Projekt ist fertig Smile

die BR 05, die damals schnellste Dampflok der Welt, und die immer noch schnellste Deutschlands
natürlich war das ganze eher eine Prestige als Sinnvolle Aktion, immerhin fuhr(en) sie auch Liniendienst
der Preis ist natürlich eher etwas für die gehobene Firmenklasse, es soll ja auch im Spiel ein wenig Prestige mitbringen Wink

vielen dank nochmal an Prissi, der mir die Technischen Daten gegeben hat Smile
so, endlich fertig, die Papierfabrik, jedenfalls mein Teil der Arbeit....
Die Kisten sind von Alex geklaut, damit sie überall einheitlich aussehen, ich hoffe mal, das ist ok.....

die Biogasanlage habe ich wohl damals vergessen anzuhängen, das hole ich hiermit nach

so komme ich nicht voran schrieb:hat jemand zufällig eine gute Idee, wie ein Bahnhof in 40 Jahren aussehen könnte?
Meine Ideen:
So eine art Projeziertes Laserdach dach (so wie in diesen Futuristischen kriegsspielen mit den Grünen Dächer und so.)
Schwebende Ticketautomaten.
Anstatt diesen Weissen Linie so eine art "Roten Strahl" der diese Linien ersetzt
Ich hoffe ich konnte Helfen
hmmmm, mal schauen, gibt es sonst noch irgendwo da draußen Ideen?
Ticketautomaten fallen natürlich weg, das wird alles per Datenbrille geregelt Wink

weil es so lange nichts mehr von mir gab, gibt´s jetzt die Beta vom ICE T
- hier ist besonders Feedback gewünscht, da der Zug auch was besonderes werden soll!
das verhältnis zwischen den steuerwagen nord-süd bzw. ost-west passt irgendwie nicht so ganz. in den rückwärtigen ansichten wirkt die nase viel länger als in den vorderen ansichten
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=97024#post97024' schrieb:
so komme ich nicht voran schrieb:hat jemand zufällig eine gute Idee, wie ein Bahnhof in 40 Jahren aussehen könnte?
In vierzig Jahren wurde der Eisenbahnverkehr behördlich verboten. Viel zu gefährlich, da fahren ja Züge!

Ich würde sagen, rundliche Dächer, kontrastreiche Bahnsteigoberfläche. Wenn man mal überlegt, wie wenig sich Bahnsteige in den vergangenen 100 Jahren entwickelt haben (im Grunde sind sie nur höher geworden und besser gekennzeichnet), und wie wenig sich in den letzten 20 Jahren geändert hat (höchstens besser sichtbare Randmarkierungen), kann man schwer sagen, was sich da in den nächsten 40 Jahren tun wird, vermutlich nicht mehr viel.

Denkbar wäre, dass es, wie in der Pariser U-Bahn Bahnsteigabsperrungen zum Gleis hin aus Glas gibt, sonst fällt mir beim besten Willen nichts ein, was man noch anders machen könnte im Vergleich zu einem modern ausgestatteten Bahnsteig, höchsten halt eine zeitgemäßere Formgebung der Bahnsteigenden und -dächer.

The Transporter

Der links abgebildete IC-T Steuerwagen, ist im Frontbereich (ab DB Logo) länger als der auf der rechten Seite. Das ist deutlich an der roten Zierlinie zu erkennen.
Feedback! -super Sache sowas Smile

@TheTransporter
meinst du damit, dass das Logo falsch sitzt?
-oder ist da was anderes falsch gelaufen?

@PappaTeemaster
Treffer - versenkt, die absolute Schwachstelle meiner Werke, ich überarbeite sie nochmal

die Ideen zum Zukunftsbahnsteig wurden aufgenommen, mal schauen, was draus wird - hoffentlich was utopisches

EDIT: bessere Front?
schöne dampfloks oben die rote fällt sofort auf sieht modern aus sieht klasse aus beim ICE T ist die nase zu kurz er ist ja pro wagon eigendlich sehr lang aber ansonsten gut