Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nachts leuchtet einer der scheinwerfer nicht (S und E)
Wie kriege ich das weg? Das hatte ich noch in keinem anderen pakset. Ist ja furchtbar :o
was genau willst du weg haben? die spielerfarbe? die bekommst du nicht weg ohne das fahrzeug neu zu bepinseln

wenn man die spielerfarbe auf rot stellt, sind die meisten fahrzeuge nahezu in ihrer richtigen lackierung zu betrachten
Wieso ist das ausgerechnet in diesem pakset so und sonst nicht?

Ist doch ärgerlich, wenn man die schön gestalteten Fahrzeuge in 'ner völlig verfälschten Farbe bekommt.
Jetzt verstehe ich tatsächlich eben erst wirklich, daß diese ganzen Farb-Eigenheiten an der Spielerfarbe liegen :o


Manchmal ...
im pak128 ist das ganz genau so, nicht nur bei uns.
es ist für multiplayerspiele deutlich von vorteil, wenn man die fahrzeuge gleich auf den ersten blick einem spieler zuordnen kann.
und abgesehen von den güterwagen sind die spielerfabrenflächen im singleplayer durch simple rot-färbung im normalfall nicht mehr so auffallend
Dann sind dort die meisten Fahrzeuge wahrscheinlich nicht auf "Spielerfarbenmodus".
Ich finde das auf jeden Fall ziemlich irritierend.

Jetzt ist der Schienenbus zwar rot, aber andere Fahrzeuge dafür auch.
wir machen keine modellbahnsimulation. es ist der multiplayermodus angestrebt und das ist mit unterschiedlich lackierten fahrzeugen deutlich einfacher. daher wird spielerfarbe verwendet.
daran wird sich auch nichts ändern. es besteht natürlich die möglichkeit für jeden diverse fahrzeuge zu erhalten und diese nach eigenen wünschen umzupinseln
Mich Stören die Spielerfarben auch wenn es zu Krass ist. Da ich aber Größtenteils mit DB Fahrzeugen spiele reicht mir das Rot aus. Vllt kann mann sich ja wirklich auf eine Farbe festlegen die immer in Spielerfarbe Gehalten wird so das im SP diese eine Farbe als Spielerfarbe die Fahrzuege richtig dahrstellt
was bei schienenfahrzeugen recht einfach ist, da haben wir eigentlich fast überall das rot gewählt... weil eigentlich fast alle schienenfahrzeuge irgenwas rotes haben