Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Ein Tagebau braucht schon ein gute Größe, damit er richtig rüberkommt. 4x4 dürfte so die untere Grenze sein.
Hier mal 2 Meisterstücke von RedRabbit
also mir im kopf schwirrten die maße 5x5, aber 4x4 würde auch noch gehen, kleiner sollte er jedenfalls nicht sein.

optische eigenschaften sind dem ersteller überlassen, bei mir harpert es an gerätschaften, warum ich ihn noch nie angefangen habe.
ich werde sowieso jetzt alle Grafiken machen, später etwas hinzufügen ist (erfahrungsgemäß) immer deutlich aufwändiger als es gleich einfach mitzufertigen..... Wink

wie mache ich denn Objekte, die größer als 1x1 sind?

The Transporter

Größer als 1x1 ist eigentlich nur für Fabriken, und Sehenswürdigkeiten sauber machbar.
Einfach eine Grafik in der gewünschten Größe erstellen, dabei immer das Raster einhalten. Die fertige Grafik dann am besten mit Tilecutter schneiden. Das Tool ist selbsterklärend. Wenn Du Probleme damit hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Schön wären min. 2 Ansichten, besonders bei asymetrischen (1x2, 2x4 usw.) Gebäuden. Da gab es mal ein größeres Problem mit asymetrischen Gebäuden, in einer Ansicht und der Rotation. Weiß jetzt nicht, ob das schon erledigt ist. Symetrische (1x1, 2x2 usw.)Gebäude sind kein Problem bei der Rotation.
heißt das, das am Ende jede Kachel als eigenständiges Objekt ins PNG kommt?

also ich für ein 2x2 Werk vier 192x192 Bilder (meinetwegen auch als ein zusammengeschnittenes Bild) Produziere?

wenn ja, wie sieht dann der Teil der .dat aus?

und nochmal gaaaaanz doff, ist dieses Programmgemeint?
- Tile cutter scheint vieles zu sein.... ?(
danke, damit hat sich alles erledigt - bis auf den Tagebau natürlich....... Wink
Gab es da in pak.96 nicht die Farbmine?

The Transporter

Ja, ist aber ein einfaches Gebäude (1x1), nichts besonderes.
Farbmine?????
Hört sich interessant an...
ist etwas derartiges auch im 192er geplant?
oder ist dieser Transport etwa gar kein Farbtransport? :whistling:


Ich brauche bei der Süd-Ost Ansicht leider doch noch etwas hilfe ;(