Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mensch, wo sind bloß die tage, an denen ich hier täglich was zeigte?

Vor ein paar Tagen kam mir ein Diesel ICE-TD der DSB in dieser IC4 ähnlichen Lackierung entgegen,
nach dem ich mich kurz gewundert habe, bzw. mich richtig erschrocken, dass eben die IC4 Züge scheinbar fahren würden, viel mir das mit der neuen Lackierung auf,
die mir echt gefällt, auch wenn das Stückchen unter dem Fenster ruhig auch dunkelblau sein könnte...

[Bild: dsb_605_1.png]
Auf den alten Bild ist das nicht der Henschel Wegmann Zug? Big Grin
ja, das ist in der tat der henschel-wegmann-zug,
der neben einen (immer noch nicht fertigen) Schnelltriebwagen fährt.
Sieht ja ann aus wie ein Heschel Zug aber ohne Lok. Die Kurven des Zuges und die Stromlinienform gefallen mir. :thumbsup:
danke! - aber der Henschel-Wegmann-Zug da wird doch von der 61 001 gezogen... ?(

Edit:
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

[Bild: dreikaiserjahr.png]

Wir schrieben das Jahr 1888, die **** - ****er Eisenbahn hat sich eine neue Lokomotive des Bayrischen Types D VIII mit völlig unpassenden preußischen zweiachsigen Abteilwagen beschafft.
Allerdings sollte sich herausstellen, dass die Wagen viel zu kurz, und die Lokomotive viel zu schwach sein sollten.
Man vermutete, dass erst in 15 Jahren eine Besserung möglich sein sollte.

zweiter Edit:
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
[Bild: SVTs_1.png]

Knapp vor Kriegsbeginn treffen sich unterschiedliche Luxuszüge.
Wir sehen hier die zwei schon vorher gezeigten wie auch den elektrischen ET 11 und einen Schnelltriebwagen der Bauart "Berlin".
Dieser zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er, im Gegensatz zu seinen Vorgängern über einen "Triebkopf" verfügt.
Dieser lässt sich hier auch in Sandwichformation anbringen sodass man einen langen und kapazitiven frühen Schnellzug bilden kann.
Und falls das nicht reichen sollte: Doppeltraktion ist auch möglich.

und weil es so schön ist:
dritter Edit:
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sommerpause kennen wir bekanntlich nicht, aber irgendwie weiß keiner, was da so geschieht, außer vielleicht, dass wir zusammen spielen :whistling:

um das zu ändern gibt's heute, passend zum Geburtstag eines gleichnamigen Forummitgliedes, den Citaro der Hochbahn zu bestaunen.
Ich denke, viel brauche ich über das Fahrzeug nicht zu schreiben, außer vielleicht, dass es mein erstes Straßenfahrzeug ist.
jaja, ihr wollt ein Bild, ist ja gut...

[Bild: citaro_c2_11.png]

zum Download kann es zur Zeit aber leider nur den C2 geben, da der C(1) noch nicht fertig ist - ich habe mich da arg verkalkuliert, ich hatte den eigentlich schon für Gestern eingeplant - aber das ist alles relativ, die echten Eisenbahnfabriken liefern auch nicht rechtzeitig Big Grin

Download

es wäre übrigens gar nicht schlecht, wenn mal wieder jemand antworten würde - dann würde ich auch kürzere posts erstellen Wink
Die Züge sehen echt gut aus, großes Lob ! Nur schade das man den ET 11 nur hinter dem Bahnhofsdach vorgucken sieht. Blöde Frage, aber wann kann man denn die Züge in seiner Simutranswelt fahren lassen ? Big Grin

Und der Citaro hat eine menge Details, Respekt, sieht echt gut aus !
danke!

Die Fahrzeuge, die nicht zum Download stehen sind garantiert in der nächsten pak192.comic Version enthalten.
Wann die kommt steht in den Sternen, ich kann und will nur so viel sagen: wir warten mindestens bis zur nächsten Simutrans-stable.
Wenn das aber allzu lange dauern würde, wird es sicherlich ein kleines Addonpack meinerseits geben, bis dahin hilft nur abwarten
- oder man verschafft sich irgendwie Zugang zu einer neueren Entwicklerversion, in dem man ein wenig mithilft - pixeln ist gar nicht so schwer, und jemanden der beim balancing hilft bräuchten wir eigentlich auch - oder gar einen, der für uns hier und da mal was programmiert :whistling:

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Edit(1):

Am 80ten Geburtstag findet die BR 01.10 ein Comeback.
Frisch generalüberholt.
Mit neuer .20er Unternummer.
In InterCityExpress Lackierung.
Als ICE 4.

Doch wie wird es dazu kommen?
Die neuen Doppelstock-Intercitys sind ja jeden bekannt. Die DB hat sich einfach die im Nahverkehr bewährten Wagen genommen und baut nun dort einen Teppich, Steckdosen und neue Sitz(bezüg?)e ein.
Doch das ist erst aller Anfang, das werden wir in Zukunft genau so öfter mal sehen. "genau so"? nein, nicht ganz!
Als sich herausstellte, dass der ICx durch irgendeinen unvorhersehbaren Zufall, so wie das eigentlich nie passiert, nicht pünktlich geliefert werden kann, allerdings die nötigen analogen Anlagen für Hauptuntersuchungen der ICE 1&2 Züge schon lange verschrottet wurden, mangelte es der DB an Fahrzeugen für den Fernverkehr.
Hilfe in dieser Notsituation bot ausgerechnet das SEH-Museum Heilbronn.
Durch, inzwischen darin recht routinierte, Mitarbeiter der DB Ausbesserungswerke wurde sie dann zügig mit LZB und ETCS ausgerüstet und befindet sich seit dem mit im gleichzeitig umgestuhlten, passenden Schürzenwagen im Plandienst.

[Bild: ICE%20ausfall.png]

einen Downloaddes Zuges gibt's natürlich auch.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Edit(2):

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, PTM!

Um das ganze richtig zu feiern habe ich, selbstlos wie ich bin, einfach einen der Berliner U-Bahnzüge beschmiert!
In echt? - nein, im Spiel, Im echten Leben bin ich viel zu beschäftigt, um dafür extra nach Berlin zu reisen - zumal das sicherlich auch jede menge Ärger nach sich ziehen würde... :whistling:

[Bild: F_76_beschmiert_2.png]

und der Download - falls sowas überhaupt jemand bei sich dulden wird Big Grin


_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Edit(3): 15.08.2014

grausamerweise haben wir Heute quasi Totalausfall, weder Chat noch Netzwerkspielserver lassen sich erreichen.
Die der Situation entsprechende depressive Energie wurde direkt in ein modernes Wohnhäusschen gesteckt, vielleicht erkennt es ja der ein oder andere...

[Bild: 192Sandtorkai.png]

@Alex, Leartin mögt ihr das Teil einmal auseinander nehmen? - passen die Konturen? - passt der Stil generell? - ich habe ja bekanntlich nicht die aller-aller-größte Häuserbauerfahrung, und ihr habt da natürlich eure eigenen Designregeln (zb irgendwelche Konturen an den vorderen Dachkannten etc, ihr wisst was ich meine....), passt das so?
und welches Level bzw Gebäudetyp bekäme es?
[Download zum auseinandernehmen]


_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Edit(4): 10.09.2014

schon wieder nen Monat her, die letzte Vorstellung?
schlimm, schlimm, was ist denn das für ein Eindruck, den ich hier verbreite....

[Bild: 101_4.gif]

das sind 11 Lokomotiven...
ja, richtig, 11 (BR) 101er...
Alle gleich und doch verschieden, jedenfalls hier, in der Realität eher weniger, vielleicht mit Ausnahme der ehemaligen Metropolitanloks.
Also, was ist anders?
Zum einen habe ich drei "Generationen" der Lok, die sich von Stil, Detailgrad und Technik unterscheiden,
zum anderen gibt's unterschiedliche "Lackierungen".
Letztendlich ergeben sich folgende

Varianten schrieb:1. Generation (10.05.2013)

- Rot "BR_101_urtyp"
- Grau "BR_101_urtyp_Metropolitan"
- Spielerfarbe "BR_101_urtyp_in_spielerfarbe" - ist deutlich jünger als die anderen beiden

2. Generation (01.10.2013)

- Rot "BR_101_altrot"
- Spielerfarbe "BR_101_alt_sp"

3. Generation (12.08.2014)

- Rot, sauber "BR_101_neurot_sauber"
- Rot, dreckig "BR_101_neurot"
- Verkehrsrot, sauber "BR_101_verkehrsrot_sauber"
- Verkehrsrot, dreckig "BR_101_verkehrsrot"
- Spielerfarbe "BR_101"
- Silbern "BR_101_Metropolitan"

Die "Verkehrsrot" Variante entspricht dem, was ich "umrechnen" (sowohl Verkehrsrot als auch Lichtgrau) hab lassen, von RAL auf HTML, es erscheint mir viel zu dunkel, allerdings sieht das auf wikipedia auch nicht viel heller aus, deswegen gibt's auch bei der neuen Version eine "Rot"e Variante.

Download Button für alle, dann die .paks dem .zip entnehmen
Die 0.4 wurde bei uns immer als Untergrundupdate behandelt, zum einen wegen des neuen Tunnelsystemes, zum anderem deshalb, weil ich im Frühling passend dazu (so gut wie) sämtliche U- wie (Hochflur)Stadtbahnen Österreichs und Deutschlands gebastelt habe. Damit niemand von dem Zeug und deren sich teilweise überschneidenden Namen verwirrt wird, gibt's hier eine kleine Fahrzeugparade...
Die Bilder tragen mit Humor zu verstehende Haltestellennamen, ich will damit niemanden verletzen und habe selbes auch mit den Hamburgern gemacht, die nächste Woche in überflutender Zahl kommen werden...
Die meisten davon sind nun im Pakset enthalten, einzig allein die Nürnberger und ein paar Hamburger schafften es Aufgrund vergleichbar niedriger Relevanz nicht rein, aber mal von vorne:

Berliner U-Bahnen
[Bild: berliner-u-bahn.png]
Hier habe ich größtenteils die Großprofilbahnen gemacht, da diese wunderbar zu den anderen Voll-U-Bahnen DACHs passen, Baureihen, die dort nicht vertreten sind wurden angepasst, es sind von A bis I alle dabei.

Münchener U-Bahnen
[Bild: muenchener-u-bahn.png]
Dabei sind alle Serien, also A, B, CI und CII.

Nürnberger U-Bahnen
[Bild: nuernberger-u-bahn.png]
Aufgrund der Ähnlichkeit zu den Münchenern sind diese nicht im Pakset zu finden.
Gemacht habe ich alle drei Serien, also DT1 bis DT3, herunterladen könnt ihr euch die hier

Wiener U-Bahnen
[Bild: wiener-u-bahn.png]
U- und V-Wagen sind beide im Pakset enthalten.

Hannoveraner Stadtbahn
[Bild: hannoveraner-stadtbahn.png]
Mit Ausnahme des Halbrichtungswagens sollten alle dabei sein - und auch im Pakset vorhanden, zu finden sind sie bei dem Straßenbahnen.

Frankfurter Stadtbahn
[Bild: frankfurter-stadtbahn.png]
U2 bis U5 sind im Pakset als Eisenbahnwagen enthalten.

Rhein-Ruhr Stadtbahnen
[Bild: VRR-stadtbahn.png]
Hier habe ich nur die meiner Meinung nach geläufigsten gemacht, das sind die alten B/M&N Wagen sowie der Hochflurtango und der K5000.
Die Fahrzeuge hat's in das Straßenbahnmenü verschlagen.

Stuttgarter Stadtbahnen
[Bild: stuttgarter-stadtbahn.png]
zu guter Letzt die DT8er aus Stuttgart, im Pakset im Eisenbahndepot vertreten sind die 4te, die 10te sowie die 12te Serie.

Die Farben, in denen die Fahrzeuge sich oben präsentieren sind die dem Original am nächsten kommenden Spielerfarbkombinationen...
völlig ungezeigt blieb bisher das Duo hier:
Pjöngjanger U-Bahnprestigestation Puhung mit umlackierten ehemaligen BVG D-Wagen
[Bild: puhung_16.png]
Einen besonderen Namen kriegt die Stationen nicht, das wird sonst noch makaber...
Aber herunterladen dürft ihr sie euch, verfügbar sind die ab 1987, allerdings mit Preisen von 1956, sind ja keine Neufahrzeuge Wink
Download

Das Ganze hätte ich nie gemacht, wenn es
a das Fahrzeug eh schon fast fertig war,
b die Station mit einigen Abwandlungen den Anfang unserer Haltestellentimeline machen könnte und
c nicht so ziemlich das einzige wäre, was das Land zu bieten hätte, und damit irgendwie zum U-Bahnland wird... :evil:
Danke! Hab schon länger auf Stationen gewartet Wink
Dem Bericht zufolge handelt es sich also um den Wagen UND die Station(einschließlich Sourcen hoffe ich :S ).Eine tolle Kreation,da hat man gleich Lust nach Pjöngjang zu fliegen,ach nee,mit der U-Bahn zu fahren Wink

Naja,ich will mich nicht beklagen,aber die Tatsache dass du nur wenige Kleinprofilbaureihen gemacht hast ist falsch.
Die Baureihen A,F,H(K) und I(K) sind Kleinprofil,und die Serier/Baureihe A3 ähnelt stark den Baureihen D und F Wink