Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke!

Genauer gesagt habe ich sämtliche Buchstaben gemacht, und mir die fehlenden aus dem Kleinprofil "geklaut" und an die Großprofilwagen angepasst.
Das liegt vor allem daran, dass die anderen U/S-Bahn Betriebe, die ich langfristig dabei habe(n will) auf ein dem Großprofil ähnliches System setzen,
und die Kleinprofilfahrzeuge dementsprechend klein ausfallen würden...

Das mit den Stationen ist immer so eine Sache, eine habe ich noch in Arbeit, und eine ist "über" weil ich sie als nicht gelungen sehe - ich bräuchte vor allem gute Vorbilder, die sich mit Außenbahnsteigen umsetzten lassen, falls du da eine Idee/Wunsch hättest nur her damit!
Heute gibt's wie versprochen die Hamburger Wagen.
Eigentlich hatte ich die Betriebswagen schon fest mit eingeplant, die Zeit reiche leider nicht, deswegen gibt's "nur" die hier:

[Bild: hamburger_hochbahnen_6.png]

Das sind von oben nach unten:

T Erstlieferung in ursprünglicher Lackierung (T1)
T Erstlieferung in dem bekannten und lange genutzten Grün (T1)
T Nachlieferung (T6)
Probewagen 14te Lieferung (T14)
Probewagen 15te Lieferung (T15)
Umbauwagen TU1
Umbauwagen TU2
DT1 in alter und neuer Lackierung
DT2 und DT2E
DT3 und DT3E
DT4 und DT4.5
sowie der DT5

die Wagen sind kuppelbar, das bedeutet folgendes:
sämtliche T-Wagen sind mit einer Ausnahme beliebig zusammenstellbar, die T15 müssen immer paarweise gekauft werden,
und DT1 und DT3 sind auch kuppelbar, die DT4er sowieso.

Die Fahrzeuge "ersetzen" die in der 0.4 vorhandenen, wer diese hier also in seinen Addonordner tut hat die im Set vorhandenen nicht doppelt im Depot.

Herunterladendarf man das ganze natürlich auch, die Sourcen sind enthalten
Heute ist Fahrplanwechsel, das bedeutet im Raum Hamburg vor allem eines: neue Züge auf der Regionalbahn Richtung Elmshorn, im neuen alten Nah.sh Design, die die Silberlinge ersetzen.
Für ein passendes alt & neu Bild habe braucht man nur noch die Silberlinge und 143er von PTM:

[Bild: flirt3_11.png]

herunterladen darf man die sich natürlich auch, Sourcen sind enthalten.
Zitat:Eigentlich hatte ich die Betriebswagen schon fest mit eingeplant, die Zeit reichte leider nicht, deswegen gibt's "nur" die hier

Nun,die hast du wohl vergessen oder?Wink
vergessen ist da gar nichts, allerhöchstens "verschoben" ;P
so, aber jetzt ernsthaft...

Alles gute zum Geburtstag Dogstar!
Ich weiß, du hast den Wagen da schon überarbeitet, den hatte ich aber gerade nicht da, deswegen parkt da noch meiner drin - gemeint ist natürlich die neue Haltestelle:

[Bild: brandenburger_tor_1.png]

Sie ist an die neue unter'm Brandenburger Tor angelehnt, und damit die erste aus Berlin.
Die Säulen musste ich weglassen, das wäre sonst z7u voll gewesen, und hätte das "Einöde-Design" zerstört ;D
Ich hoffe sie gefällt, lässt sich erkennen und erreicht dich noch rechtzeitig...

achja, nicht vergessen, herunterladen darfst man die natürlich auch...
Download
Danköö :love:
Klar erreicht die mich noch,wäre ja eine Schande wenn ich an meinem Geburtstag regulär ins Bett müsste...:whistling:
Erkennen kann man sie auch noch,obwohl du am rechten Tunnelende natürlich eine weitere Wand hättest einbauen können,aber das musst du jetzt nicht,das können wir ja noch vielleicht bei der Klosterstraße realisieren Wink

Sonst wünsche ich noch einen schönen Tag und ich hoffe,dass in dieser Woche mein BVG-IK fertig wird,dann kann man sogar mit verbesserten Berliner U-Bahnen die Station befahren^^

Ich möchte nochmal fragen,wie lange der Download verfügbar bleibt,denn ich bin heute nicht mehr on...:whistling:
Gerne!
Der Download wird noch ein paar Wochen/Monate/Jahre online sein, je nachdem wann Dropbox so pleite gehen sollte... Wink

Die Zwischenwand auf der Seite des Bahnsteiges, oder auf der Entgegengesetzten?
Oke,dann hab ich ja noch Zeit Smile

Die Wand meinte ich dort wo aktuell noch der nackte Tunnel zu sehen ist^^
Ich will auch mal was von der neuen alten U-Bahnfront zeigen, nachdem Dogstar ja jetzt viel erzählt hat, was er so macht...:

[Bild: bvg_e_1.png]

Das Fahrzeug gibt es bei mir hier in beiden Lackierungen, also Ost und West - wobei mir die Alte definitiv mehr zusagt, die neue wird aber so ins Set kommen, damit der Wagen auch zu den anderen passt, und gut als Berliner erkennbar ist.
dazu noch Download der .paks der Wagen
Super :thumbup:
Dann können wir ja morgen zusammen( nachdem ich dann die Kantenglättungen gemacht hab und den Haufen zueinander passen lasse:whistling: ) die fertige Reihe von den Berlinern geben ^^
(Den Hk/A3L wird's vielleicht später noch als AddOn geben)
So,dann haste ja auch was dazu beigetragen Smile

Wer genauer hinschaut erkennt noch weitere coole Sachen,die sich aber nicht am Zug befinden Big Grin