Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Japp, beim genaueren hinsehen sieht man den fetten Filter, den ich gebastelt habe, um das Foto nach 90ern aussehen zu lassen Big Grin
Nene, sag sowas nicht zu laut, sonst sehen die anderen das noch, das Zeug ist ja nur mit drauf, weil ich gerade nichts besseres mehr da hatte...

Beigetragen habe ich doch eh, denn deine Wagen basieren doch auf meinen, wenn man das "wegließe" (in sofern das gänge) würden diese auch nochmal anders aussehen - außerdem sind die schönsten U-Bahnen eh von mir, um Konkurrenz mache ich mir da keine Sorgen Tongue
Ja na klar haste beigetragen,nur halt nicht im Sinne von "ich hab jetzt diesen Wagen komplett allein gemacht" Wink
Nun,die ersten Drei Baureihen könnten wirklich mit deinen konkurrieren,obwohl das garnichts an der Tatsache ändert,dass man sowas nicht vergleichen kann,da die Städte ganz andere Geschichten und Leute hatten Tongue
Ich finde meine Berliner auch am schönsten,das liegt halt daran dass Man es selber gemacht(größtenteils) hat und das natürlich das bessere ist Wink
Sonst kann ich nur sagen dass es halt ne Ergänzung zu allen anderen Wagen ist.
Man könnte also Nur Fahrzeuge einer einzigen UBahngesellschaft nehmen,das ist aber langweilig und deshalb gibt es mehrere Timelines.
Die Berliner machen Konkurrenz zu den Hamburgern,denn beide wurden zu einem ähnlichen Zeitpunkt erbaut und wenn die anderen Timelines dazukommen Gibts ja schon Stadtbahnen und Großbusse.
Konkurrieren kann ich das halt nich nennen,wer meint,zu seiner Stadt passe eher ein CII als ein T6,der nehme einen CII.
Deshalb habe ich auch die Kosten der Fahrzeuge so angepasst,dass sie denen der Hamburger ähneln.
Nur der CII reißt aus,weil der ja in der Zeit gebaut wurde,wo alles prunk und teuer sein musste ^^
Aus dem Hause Flemmbrav gibt es auch einen weiteren Bahnhof unter der Bezeichnung "Klosterstraße".
Einen Download gibt es derzeit nur für Mitpixler,da die Station warscheinlich eh ins Set kommt :whistling:

Aber nun zur Station:
[Bild: simscr324.bmp]

Beschreibung des Bildes Ansich:
Der Aufruhr in Astralikon/Aurora City ist groß: Der neue Zugtyp "E" ist Da! Sein Gesicht konnte man im Prestigebahnhof Astralstrasse sehen,auf dem anderen Gleis stellte man den historischen "AI"-Zug aus Tw 1,Bw 101 und Tw 2 zur Schau.im Bahnhof selber sieht man abgetrennte Hälften von weiteren AI-Wagen.So verglich man am 01.03.2015 Neu und Alt im Bahnhof Alstralstraße.
Servus,

gestern hab ich mir das U-Bahn-Set der VAG Nürnberg geladen und eingefügt, aber irgendwie sind die da Blau wo die eigentlich rot sein sollten, was hab ich falsch gemacht? Das gleiche Problem hab ich mit diversen weitern Fahrzeugen (ET 422, 423, Loks) das die einfach nur kotz-blau sind Sad In der Voransicht sieht das so aus... (wenn es der falsche Bereich dafür sein solle möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen)
Servus,

nach dem Ziehen und einfügen gestern des VAG-Sets schaut das im Spiel dann so aus. Kotz-Blau statt dem schönen Rot das die normal haben, ähnlich verhält es sich mit anderen Fahrzeugen (u.a. ET 422, 423, 101)... Was hab ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich das korrigieren?
an und zu Einsamer Wolf 86
Ich sehe deine zwei Beiträge - bin aber zu doof sie irgendwie öffentlich zu machen, in der Regel ist es auch nicht so, dass ich Beiträge freischalten muss, ich antworte trotzdem kurz drauf.
Vielleicht mag ein anderer Admin da was machen, oder und mir das nochmal erklären?
Die Beiträge hängen hier noch herum, ich habe nur die gelöscht, die ich blöder Weise zusätzlich kopiert hatte (man kann die hier auswählen, und dann freigeben, zumindest dachte ich das, aber die Auswahl bekam ich leider nicht. Ich wollte aber auch nichts unversucht lassen, deswegen habe ich die dann hier her kopiert, mit ohne richtigem Ergebnis. - Deswegen die "gelöscht" Meldungen, betrifft aber nur die geklonten Beiträge, keine Sorge Wink )

Die Fahrzeuge sind in "Spielerfarbe" gezeichnet, das bedeutet, dass sich die zwei Grundfarben an die Firmenfarben anpassen.
Dies ist bei uns inzwischen Standard, da die meisten ihre Firmenfarben eh anpassen, und dann die Fahrzeuge sofort der richtigen Firma zuortbar sind.
Die Firmenfarben kannst du unter "Einstellungen/Spielerfarbe" ändern.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

In Wien ist das mit dem U-Bahnbau architektonisch lange Zeit relativ simpel gewesen. Man hatte damals eine Art Standardhaltestelle entworfen, welche zwar kontinuierlich weiterentwickelt wird/wurde, aber auch weiterhin auf das Panalsystem basiert. - Und, richtig, eine von denen gibt's in der nächsten Version des Paksets für jedermann.

[Bild: karlsplatz_3.png]
Hi flemmbrav hast du denn für die 0.5 schon ein Erscheinungs datum?☺
Versprechen will ich nichts, aber so wie ich uns kenne wird das wieder im Spätherbst sein.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

So, ich habe mir vorgenommen, hier bei jedem Beitrag irgendwas zu zeigen, deswegen jetzt aus'm Archiv:
HH Klosterstern

[Bild: klosterstern_2.png]
Was soll die Leiste da oben? Big Grin

Btw die Klosterstraße aus Berlin ist nur bis 1937 verfügbar - kannst das retire Year entfernen?
Das retire_year wird nicht entfernt (warum sollte es?).
Die Leiste da oben sind die für die Haltestelle typischen Lampen samt Aufhängung.

Da ich nicht Lust habe noch weitere PMs mit den Sourcen der B-Wagen zu schrieben gibt's die jetzt auch hier:
Download_Link

Und das Archivbild nicht vergessen...

[Bild: 610_7.png]