Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flemmbravs Grafikwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
jetzt wollte ich doch mal nach den Sourcen für eine BR 611 und 641 fragen, sind die existent?
Guten Abend!

Gibt's weder noch.
Anstelle der Sourcen einer 611 könnte ich dir die der 610 und 612 geben.
Für die 641 habe ich leider keinen Ersatz, es sei denn, du findest was, was gut passt...

und das Archivbild:
[Bild: 05_14.png]
Dankeschön. Ich denke mit dem Regioswinger komm ich ganz gut hin. Und für die 641 lass ich mir was einfallen. Vielleicht ja selber zeichnen Big Grin
ich wollte/will ja schon lange immer mal wieder anfangen, Häuser zu zeichnen, den aktuellen Neuanfang machte dieses Facelift:

[Bild: com_house06_1.png]

Nun meine ernstgemeinte Frage unsere Meister für stehende Objekte sowie Kritiker: passt das so? also vom Stil wie Detailfülle? fehlt irgendwas? Farben zu knallig/grau? Dach sandfarben genug? sind zu viele Farben im Bild? Ist der Schnee Paksetgemäß?
Unsichere Grüße
Flemm
Genau richtig, Flemmi!
hehe, danke!
- allerdings muss ich zugeben, dass mir da noch irgendwas fehlt - habe halt keinen Plan, was genau - deswegen die doofe Fragerei.
Aaaaaber das Teil ist ja nicht mein Haus, von daher passt mir das so.
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=108686#post108686' schrieb:… allerdings muss ich zugeben, dass mir da noch irgendwas fehlt - habe halt keinen Plan, was …
Vielleicht Fensterrollos? Die Sonne kann insbesondere morgens ganz schön blenden. Ansonsten pack noch was vors Gebäude. Z. B. Fahrräder oder Schilder. Oder eine dezent animierte Person, die z. B. musiziert. Betteln kommt wohl nicht so gut. Versuch sonst mal, die großen Fenster des Anbaus vorne aufzumotzen. Vielleicht zeichnet sich der Boden heller/dunkler ab? Wenn die Leuchtfarben nachts identisch sind, gibt das einen schönen Effekt. Hab ich bei meinen Gebäuden auch hie und da versteckt. Big Grin

PS: 1000 Extrapunkte für die saubere Kantenglättung.
Danke, damit kann ich arbeiten. :thumbsup:
Den Fahrradständer habe ich nicht umgesetzt, kann ich mir persönlich bei dem Gebäude da nicht vorstellen,
Die Rollläden sind super, dadurch wirkt das Ganze noch mal ganz anders. Ich habe dabei auch schon angedeutete von Schnils gefunden, fast schon eine Schande, dass ich da nicht drauf kam ^^
Bei der Kantenglättung habe ich das erste Mal mit 40% Deckkraft (seitens des Schwarzes) gearbeitet, die vorher genutzten 50% sahen tatsächlich deutlich stufiger aus - warum auch immer.

[Bild: com_house06_2.png]

Die zwei gleich leuchtenden Leuchtfarben sind ein echter Segen, hatte damit damals die Fensterscheiben des Henschel-Wegmanns gedithert Big Grin
Ich habe hier drauf verzichtet, die zwei zu nutzen, sondern habe den Blick auf den Boden links dunkler gemacht, mit Glück sieht das dann nachts so aus, als wären nur die Scheiben, und nicht der Gehweg beleuchtet - der Boden im Haus aber sehr wohl. (muss man dann sehen, mit Pech habe ich den Effekt mit dem Poster davor verschandelt)
kleines Facelift am Steuerwagen, damit der nun nicht nur zum IC-Steuerwagen, sondern auch mir passt.

[Bild: metropolitan_12.png]

(um mal wieder was zu zeigen, damit das hier nicht verstaubt Wink )
A propos Bahnsteige:

Hattet ihr eigentlich vor, auch einen einseitigen, etwas "rustikaler" wirkenden Güterbahnsteig ins Set aufzunehmen, der realistischere Güterbahnhöfe/Ladestraßen usw. ermöglichen würde? Oder einen quasi unsichtbaren Güterbahnsteig für Rangierbahnhöfe?